1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup OSX was ist wirklich wichtig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 30. März 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Will jetzt mal zur Sicherheit ein Backup machen und bin nicht ganz sicher was ich auf CD brennen soll.
    Reicht es wenn ich den gesammten Ordner "privat" sichere oder ist da noch mehr mit wichtigen persönlichen Einstellungen?
    Spanni

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn du der einzige user bist, reicht es aus, deinen "Namen" zu sichern bzw. das, was für dich innerhalb der dort vorgegebenen Ordnerstruktur wichtig ist.

Im Bedarfsfall dann den INHALT der jeweiligen Ordner in die neu angelegte Ordnerstruktur zurückkopieren und fertig. Alle User-Einstellungen (Prefs, Favoriten, Programm-Menüs etc.) bleiben so erhalten. Mit einer Ausnahme: deine Netzwerkeinstellungen musst du neu machen.

Mit diesem Verfahren bin ich schon einmal gut gefahren. Meine Netzwerkeinstellungen habe ich per Bildschirmfoto festgehalten und so ist eine Neueingabe fix gemacht.

3. Spanni

Spanni New Member

Ja ich bin der einzige User! Also so wie ich es gesagt habe, den privaten Bereich "User" brennen und das wars!?
    Der Rest ist ja sowieso nicht echt zugänglich für normal-sterbliche wie, System, Library usw.
    Spanni

4. macixus

Yep. Ist das einfachste, wenn du "nur" 700 MB als user hast. Sonst musst du halt die iTunes- oder iPhoto-Library weglassen oder mehrerererererere CDs brennen.

5. Newbeetle

Newbeetle New Member

.....und wie siehts aus, wenn man mehrerererere Benutzer hat ;-)??? Einfach den Users Ordner auf die CD brennen, oder???

Gruß
    NB

6. macixus

Theoretisch ja, praktisch habe ich dazu im Gegensatz zur Version des Einzelusers keine Erfahrung. Aber probieren geht über studieren (wenn auch ohne Gewährleistung ;-)

7. Spanni

Spanni New Member

würde ich doch mal meinen oder jeder user brennt sich seine eigene cd :)
    Spanni

8. Newbeetle

Newbeetle New Member

Werd mal schaun wie´s funkt. Meld mich dann nochmal.

Gruß
    NB

Diese Seite empfehlen