1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BackUp Linux FileServer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 29. Juni 2002.

1. ConSte

ConSte New Member

Ich habe mich entschieden auf einem Mac "apple talk"-Server statt des MacOS Linux rauf zu spielen. Jetzt habe ich aber das Problem, daß mir ein Backup Programm dafür fehlt. Und zwar möchte ich die interne Festplatte des iMacs mit einer externen One FireWire HD (Linux Treiber?) zu vorgegebenen Zeiten spiegeln.(wie Retrospect)

LG,
    ConSte

2. Larsi

Larsi New Member

Das wird wohl nichts. Denn die FireWire-Unterstützung unter Linux ist noch als sehr experimentell eingestuft. Und gerade beim BackUp sollte man doch etwas mehr Vorsicht walten lassen, oder?

Also FireWire soll angeblich schon funktionieren - aber mehr schlecht als recht!

Aber BackUp-Programme für Linux gibt es bestimmt. Ich empfehle dir dazu das Forum auf http://www.ppcnux.de ! (Kenne nämlich selber leider keines)

Ansonsten versuch es doch mit Mac OS X (da gibt es nämlich schon BackUp-Programme - auch Retrospect)
    Larsi

Diese Seite empfehlen