1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup-Freeware gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbdesign, 5. März 2007.

1. pbdesign

pbdesign New Member

Hallo!

Ich möchte gerne meinen wichtigsten Daten auf DVD sichern. So weit, so gut!
    Allerdings würde ich bei der nächsten Sicherung gerne nur die Daten brennen, die seit der letzten Sicherung verändert wurden oder neu hinzugekommen sind!

Gibt es für diesen Zweck (günstige) Software?

2. Florian

Florian New Member

Ich habe das kostenlose SilverKeeper im Einsatz. Es erzeugt täglich zu einem voreingestellten Zeitpunkt ein inkrementelles, bootfähiges BackUp meines Servers.

Natürlich sind auch andere Einstellungen/Verwendungen möglich.

Gruß,
    Florian

3. SG1

SG1 New Member

hallo

ähm - ich hab das auch benutzt, bis probleme damit auftraten (Zerstörung eines USB und eines FW Ports - kein Witz !!) außerdem funktioniert bei OSX die Einstellung zu einem gewißen Zeitpunkt sichern nicht! Also vorsicht

gruß SG1

4. Kar98

Kar98 New Member

Carbon Copy Cloner.

5. Sunshine

Sunshine New Member

6. Florian

Florian New Member

Natürlich geht das nicht. Das kann nur ein zufälliges Zusammentreffen zweier Ereignisse gewesen sein.

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen