1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup - Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocki, 11. Februar 2007.

1. Rocki

Rocki New Member

Hallo Forum

In meinem iMac ist ein 250 GB HD verbaut. Hab mir jetzt eine ext. 250 GB HD mit Firewire 800 gekauft. Nun würde ich gerne die iMac HD komplett in regelmäßigen Abständen auf die ext. HD sichern bzw. spiegel !!

Wie und wo kann ich das dem iMac sagen, das er das macht :klimper:

Wenn ich Documente und Proggis installiere soll das auch mit auf die ext. geschrieben werden.

Danke für Tips ;)

Gr. Rocki

2. lasseboo

lasseboo New Member

3. Rocki

Rocki New Member

Danke dir, werd ich mir gleich mal anschauen :nicken:

Gr. Rocki

4. juekem

juekem New Member

Gehe einmal zu http://www.MACaroon.de und schaue Dir dort die Podcasts zum Thema Datensicherung an. Der erklärt das Thema wirklich sehr schön.

5. bfmusic

bfmusic New Member

@Rocki

Kannst Du denn ein Programm nach Deinen Versuchen empfehlen?

Würde mich nämlich auch interessieren...

Beste Grüße
    Bastian

6. Rocki

Rocki New Member

Hi

Kann ich dir erst die Tage sagen !! Morgen oder am Mittwoch kommen meine Platten erst !!

Werde berichten wenns soweit ist :nicken:

Gr. Rocki

7. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Schau Dir mal Personal Backup von Intego an. Das kann alles was man braucht: http://www.videotrainingsworkshop.de/intego/html/index.html

Diese Seite empfehlen