1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

back-up vom system?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von raikit, 25. November 2001.

1. raikit

raikit New Member

gibt es ne möglichkeit ein back up vom system zu machen? - bzw. das alle möglichen einstellungen etc., z.B. extern gesichert werden.
    Geht auch das komplette kopieren des X?
    über ein paar tips für ev. vorhandene tools bzw. möglichkeiten, wie man am besten ein solches back up veranstaltet würde ich mich richtig freuen....... . sicher ist sicher....
    gruß raikit

2. hakru

hakru New Member

"Backing up OS X"(bootable) (http://www.macosxhints.com/article.php?story=20010827220623519) ist ein Einstieg zum Thema. Wird aber auch bei MacFixit u.a. heftig diskutiert. Das Problem sind wohl die für Unix typischen links, u. "invisible" files ... Eine echt triviale Lösung u. kostenlose Lösung wie bei OS9 (Drag & Drop) kenne ich nicht.
    Ich mach meine Backups via Terminal (von /Users und /Applications) auf eine externe FireWire-Pocket. Gab bislang keine Probleme beim Restaurieren. Wäre System-Restaurierung fällig, würde ich das derzeit sowieso frisch installieren.

hakru

Diese Seite empfehlen