1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Babylon für den Mac?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tweety, 28. Oktober 2002.

1. Tweety

Tweety New Member

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Englisch/Deutsch, Deutsch/Englisch Wörterbuch für meinen Computer. Ich weiß, das es ür den PC ein Programm Namens Babylon gibt. Nun meine Frage gibt es so was auch für meinen Mac????

Mathias

2. cpp

cpp programmierKnecht

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Gibt es eventuell auch ein nettes kostenloses?

4. cpp

cpp programmierKnecht

5. kawi

kawi Revolution 666

Ultralingua lässt sich auch erstmal zum testen kostenlos nutzen. Solltest du antesten. Ist echt der hammer, kannste babylon wegtreten :)

6. aika

aika New Member

hammerprogramm' was übersehen?

7. aika

aika New Member

hab auch schon ewig rumgesucht, scheint es für mac in der form nicht zu geben.
    ein sehr nützlicher helfer, aber leider M$-exclusiv.

8. kawi

kawi Revolution 666

Also zumindest die OS 9 version behält markierten text in der zwischenablage und liefert mit Knopfdruck auf eine vorher definierte Funktionstaste die Übersetzung.
    Und dazu muß das Programm nicht mal gestartet sein.
    Text markieren, z.B. F12 drücken, App startet und in ner zehntelsekunde hast du die Übersetzung.
    Und die Funktion der Rückübersetzung um bei verschiedenen Möglichkeiten auch ja die bestmögluiche zu erwischen ist auch mehr als praktisch.
    Die Oberfläche ist klein, übersichtlich und intuitiv und erinnert an Babylon noch bevor es zu dieser aufgeblasenen Online Applikation wurde.
    UND das Wörterbuch ist ziemlich umfassend und bietet auch diverse Slang ausdrücke.

9. ipossum

ipossum New Member

Ja, schau bei Versiontracker nach "Dilo", nicht Dildo;-)

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Wenn du nach einem guten Wörterbuch suchst - "gut" im Sinne von sprachlich reichhaltig, differenziert und korrekt bist -, dann kann ich auch nur Ultralingua empfehlen.

Neben dem guten Wörterbuch ist auch die Übersetzung von Ziffern in Wörter klasse, praktisch, wenn man z.B. englische Rechnungen stellen will (Beispiel: 12346785 ergibt "twelve million three hundred forty-six thousand seven hundred (and) eighty-five")

Gruß MM

Diese Seite empfehlen