1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Babylon 8 Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 10. Januar 2009.

1. G.Auer

G.Auer Member

Hat jemand Erfahrung mit dieser Übersetzungssoftware ?
    Ich verwende zurzeit @Prompt für deutsch-englisch und da muss noch sehr viel nachgearbeitet werden.

MfG

2. TomPo

TomPo Active Member

3. wolle

wolle New Member

Hallo,
    habe eigentlich, seit ich vor 2 Jahren auf den Mac gewechselt habe, gesucht nach einer gleichwertigen Übersetzungssoftware wie Babylon.
    Ich benutze allerdings nur die Wortübersetzung. Sätze oder längere Passagen Text übersetzen, führt meistens zu einem fast nicht zu verstehenden Kauderwelsch.

Für Text verwende ich im Internet:
    http://www.online-translator.com/text_Translation.aspx

Ist für mich die bessere (sicher aber nicht perfekte) Lösung. Steht aber für nicht zu lange Passagen kostenlos im Web zur Verfügung und liefert einigermaßen brauchbare Übersetzungen.

Meiner Ansicht nach ist Babylon unschlagbar in der schnellen Übersetzung von Wörtern in jeder Anwendung. Nur rechte Maustaste und übersetzen klickern und mann bekommt das fehlende Wort ohne Verzögerung angezeigt.
    Auch gut ist, das dass Programm nicht geöffnet sein muss. Es startet sofort wenn mann ein Wort übersetzen will. Sehr schnell und Effektiv so dass mann Texte bei denen mann den Wortschatz der Sprache nicht ganz mächtig ist flüssig lesen kann.

Hoffe Dir hilft das weiter...

Gruß Wolfgang

Diese Seite empfehlen