1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Baby bedient Tastatur!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dr.Holl, 18. Februar 2007.

1. Dr.Holl

Dr.Holl LE-Sachsen

Unglaublich, aber wahr!

Seit meine kleine Tochter mit einem gezielten Schlag meine Tastatur betroffen hat, funktioniert meine Zahlenblock (rechts) nicht mehr!

Weiss jemand Rat?!

Gibts da eine Tastenkombi zum Ein- und Ausstellen des Nummernfeldes?!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

die Numlock-Taste vielleicht?

Im Menü oben auf "Hilfe" gehen.
    "Tasten" eingeben.

Mac Hilfe

Meine numerische Tastatur funktioniert nicht

Wenn sich Ihre numerische Tastatur nicht bedienen lässt, drücken Sie die Taste "num" auf der numerischen Tastatur. Falls Ihre Tastatur über ein separates numerisches Tastenfeld verfügt, ist die Taste "num" auf der numerischen Tastatur geschützt. Falls Sie mit einem Mobilcomputer arbeiten, handelt es sich bei der Taste "num" um eine Funktionstaste mit der Bezeichnung "num lock" (F6).

Gehen Sie wie folgt vor, um die numerische Tastatur zu aktivieren:

Drücken Sie die Taste "num" auf Ihrer Tastatur.

3. Kar98

Kar98 New Member

Den wichtigsten nächsten Satz hast du ausgelassen:

If your keyboard has a separate keypad but no Num Lock key, try pressing Shift-Clear

Wenn Ihre Tastatur (wie alle Apple-Keyboards!) allerdings keine Num-Lock-Taste hat, Shift-Clear drücken. (Hochstelltaste und die Taste über der 7 auf dem Nummernblock)

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich meine dass man unter OS9 5x diese Taste drücken
    musste um den Nummernblock wieder zu aktivieren.

5. Kafi

Kafi New Member

Das war nicht unter OS 9, sonder gilt immer noch für OS X.
    Möglicherweise hat die Kleine 5 mal die Wahl-Taste gedrückt. Dadurch wird der Nummernblock "zur Maus". 5-maliges erneutes drücken sollte das Problem wieder beheben.
    Vergleich auch den Punkt "Mausbedienung" in "Maus & Trackpad" in "Bedienungshilfen" in der Systemsteuerung.

Hoffentlich liegt es an so etwas, viel Glück

6. Dr.Holl

Dr.Holl LE-Sachsen

Schönen Dank für die Antworten, hat aber bisher alles nichts genutzt!!!

Wenn man versucht, die Zahlen zu tippen, bleibt der iMac G4 sogar hängen!!

Das hat es bisher in 4 Jahren noch nie gegeben!

Was kann denn nur los sein?!

Diese Seite empfehlen