1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Azureus Problem (externe Festplatte)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von OnkelPeppy, 9. Oktober 2006.

1. OnkelPeppy

OnkelPeppy New Member

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem:
    Azureus Downloads gehen bei mir direkt auf meine externe Firewire-Festplatte. Ich habe allerdings gestern aus Versehen Azureus ohne meine externe Festplatte gestartet.
    Den Punkt "Speicherplatz auf HD reservieren" habe ich deaktiviert, allerdings fehlen mir auf meiner Festplatte jetzt 25 GB. Wenn ich im Finder auf HD-Information klicke, steht da 55 GB belegt. Wenn ich mir allerdings von allen darin beinhaltenden Ordner die Informationen ansehen und den Festplattenplatz zusammenrechne, komme ich auf 30 GB, es fehlen also besagten 25 GB.
    Wenn unter Azereus auf Datei-Verteilung-Verzeichnis gehe, ist da unter Netzwerk ein Ordner, der so heisst, wie meine externe Festplatte und darin befinden sich die Teile, die scheinbar heruntergeladen wurden.
    Im Finder (und auch nach der Suche bei Spotlight), finde ich diesen Ordner aber nicht, kann ihn also auch nicht löschen.
    Mein Problem ist also, dass ich die 25 GB wiederhaben möchte, die Erhaltung der torrents ist mir relativ egal, also was kann ich tun?
    Danke im Vorraus

2. OnkelPeppy

OnkelPeppy New Member

Zuerst einmal, ich bin relativ neu im Umgang mit Mac OS, deswegen konkretisier ich nochmal:
    Was ich herrausgefunden habe ist, dass der Ordner, den ich unten schon beschrieben habe den Pfad Volumes/externe Festplatte 1/Azureus Downloads hat. Der Pfad unterscheidet sich nur durch die 1 von dem Pfad meiner externen Festplatte.
    Den Ordner sehe ich aber nur unter Azureus, komme ich da ansonsten nicht hin? Ich will eigentlich nur den Ordner "externe Festplatte 1" mit all seinem Inhalt löschen.
    Danke im Vorraus

Diese Seite empfehlen