1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AW-Dokumente (klassisch) in OS X drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thart, 3. Dezember 2002.

1. thart

thart New Member

Hallo -

wenn ich AppleWorks-Dokumente, die ich unter Mac OS 9 (eigene Partition) angelegt habe, unter Mac OS X ausdrucken will, bleibt das Blatt leer, obwohl die
    Vorschau es richtig "ausgefüllt" anzeigt. Hat jemand dafür eine Erklärung und/oder weiß Abhilfe? Danke.

Thomas

2. user

user New Member

öffnest du die Dokument unter AW X oder nur mit Vorschau?
    kannst Du denn ein "neues" unter AW X ersteltes Dokument richtig drucken?

3. thart

thart New Member

Ich öffne sie mit AW X. Unter AW X neu angelegte sind überhaupt kein Problem. Manchmal klappt es auch mit OS-9_Dokumenten, das irritiert mich am meisten
    Thomas

4. user

user New Member

Tut mir leid - keine Ahnung.
    Aber wenn es nur ums ausdrucken geht, warum nicht aus der Vorschau als PDF sichern und dann mit dem reader ausdrucken.

5. thart

thart New Member

Danke - werde ich tun. Ist halt etwas umständlicher ...
    Thomas

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

ohje... *schimpf*

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

stllt hier kein Problem dar nicht mal aus Claris Works5 erstellte Problem machen Zicken unter AW 6 unter OS X, hast Du mal das letzte Update drüberlaufen lassen ?

Joern

PS: bzw. mal den Druckertreiber wenn möglich aktualisiert ? Gab das irgendwelche Probleme mit Epson Tintenstrahlern und AW.

Diese Seite empfehlen