1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AW 6.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xena, 21. Juli 2001.

1. xena

xena New Member

Hallo Leute
    Mein Frage ist : Kann ich AW 6.2 in Deutsch kaufen ? Habe noch kein Office auf mein Mac . Und läuft AW 6.2 100% auf OSX , also ohne Classic ?
    Danke
    Xena
    Ach ja wenn es AW6.2 zu kaufen gibt dan noch wo ?

2. kwssr

kwssr New Member

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

oder wenn Du ein älteres appleworks z.Bsp. mit dem iMac mitgekriegt hast, kannst Du das Update auf 6.2 auf der apple-Webseite gratis herunterladen! ;-)

4. xena

xena New Member

Danke
    ich habe es mir bei cyberport.de bestellt .
    Xena

5. Svenster

Svenster New Member

Wo findet man das deutsche Update???
    Ich warte auch schon seit Monaten darauf, dass ich AW unter OS X nutzen kann...
    Gruß
    Sven

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

sagt ich doch: Apple Webseite ;-)
    hier also der komplette Link für das Update, welches das Classic-AppleWorks für "beide"(!) Systeme aktualisiert, so dass es unter beiden läuft und zwar:
    für OS 9.1 auf 6.1.2 &
    für OS X auf 6.2!
    http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/appleworksformacosx.html
    PS: es ist Multilanguage, aktualisiert also auch die Deutsche Version!

7. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo Tazmandevil

du hast denn Leuten eine veraltete Adresse angegeben.
    Sei so gut und berichtige dies.

Gruß Georg

georg.kida@nexgo.de

8. Svenster

Svenster New Member

erstmal herzlichen Dank für den Link, AABBEERR: Unter der Adresse steht ausdrücklich, dass das Update eine North- American- English Version of AW voraussetzt.
    Tatsächlich funktioniert das Update bei mir auch nicht.
    Hat von Euch einer einen Tipp?

Gruß
    SK

9. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

AW 6.2 läuft bei mir auch nicht. Kommt ne Fehlermeldung auch English, could not found etc. Was mache ich falsch ?

Danke

10. Georg Kida

Georg Kida New Member

11. Svenster

Svenster New Member

Danke - große Hilfe!!!
    Es funzt.
    SK

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

(Verflixt) Sorry für den falschen Link... irgendwie springt mein Exploerer ständig wieder auf die amerikanischen Seiten, beim rumclicken! ... *uff*...

13. Morgoth

Morgoth New Member

kann das 6.1.2 eigentlich auch wie das 6.2 für OS X die aktuellen M$ Dokumente importieren?

....sch*** DOC ;-)

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nein *seufz* nur 6.2 unter OS X!!!

Unter 6.2 hab ich ein Worddokument eingelesen, welches nicht mal so schlecht war. Bloss ein paar Boxen und Linien fehlten und der Text wurde leicht anders umbrochen, aber im grossen und ganzen nicht schlecht! (Natürlich nicht in dem graphischen Rahmen, dass es eine 1:1 Konvertierung ist, möchte ich nur gesagt haben, auch die teuren professionellen Programme bringen keine native 1:1 Konvertierung mit: Xpress, Pagemaker und wie sie alle heissen... höchstens PDF, aber das OS X PDF legt leider einen leicht modifizierten Standard an den Tag und lässt sich häufig nicht mehr editieren ¶¿´fiæ§]#Ç)!!!...

15. xena

xena New Member

Hallo Leute
    Mein Frage ist : Kann ich AW 6.2 in Deutsch kaufen ? Habe noch kein Office auf mein Mac . Und läuft AW 6.2 100% auf OSX , also ohne Classic ?
    Danke
    Xena
    Ach ja wenn es AW6.2 zu kaufen gibt dan noch wo ?

16. kwssr

kwssr New Member

17. tazmandevil

tazmandevil New Member

oder wenn Du ein älteres appleworks z.Bsp. mit dem iMac mitgekriegt hast, kannst Du das Update auf 6.2 auf der apple-Webseite gratis herunterladen! ;-)

18. xena

xena New Member

Danke
    ich habe es mir bei cyberport.de bestellt .
    Xena

19. Svenster

Svenster New Member

Wo findet man das deutsche Update???
    Ich warte auch schon seit Monaten darauf, dass ich AW unter OS X nutzen kann...
    Gruß
    Sven

20. tazmandevil

tazmandevil New Member

sagt ich doch: Apple Webseite ;-)
    hier also der komplette Link für das Update, welches das Classic-AppleWorks für "beide"(!) Systeme aktualisiert, so dass es unter beiden läuft und zwar:
    für OS 9.1 auf 6.1.2 &
    für OS X auf 6.2!
    http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/appleworksformacosx.html
    PS: es ist Multilanguage, aktualisiert also auch die Deutsche Version!

Diese Seite empfehlen