1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AVM klagt über Bundesnetzagentur-Haltung zu Routerzwang

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fritz-Box, 23. Januar 2013.

1. Fritz-Box

Fritz-Box Gast

Ja, gut so, richtig so. Weiter so, AVM. Ich nutze meine zuverlässige Fritz!-Box schon seit Anfang 2009 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Gerade als Apple-Anwender & Mac-User mag man es, daß es auch beispielweise supertolle Spezial-Software dazu gibt, mit der man auch Anruf-Beantworter, Fax-Funktion und viel mehr am Mac nutzen und genießen kann. AVM wirbt für Freiheit und Selbstbestimmung der Kunden kaufen zu können, was sie sich selbst als End-Gerät gern wünschen. Wieso gibt es da schon wieder einen Zwang. Zu wieviel wollen immer wieder welche egoistischen Macht-Verursacher ZWÄNGE etablieren? AVM gehört unterstützt und kann und sollte man guten Gewissens unterstützen.

2. Hajole

Hajole Gast

Leider muss in Deutschland jede Möglichkeit zur Innovation erzwungen werden. Man muss AVM zur Klage gratulieren, wenn diese auch nicht ganz uneigennützig ist. Meine Unterstützung hat AVM jedenfalls.
    Gleichzeitig möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Bundesnetzagentur auf von mir gemeldete Probleme sehr schnell reagiert hat; mit positivem Ausgang.
    Seit mehr als 10 Jahren nutze ich Fritz-Boxen und andere Geräte von AVM mit großer Begeisterung. Ausflüge zu anderen Herstellern waren selten und von nur kurzer Dauer.

3. mpulm

mpulm Gast

Keine freie Routerwahl, kein Vertrag. Ist doch einfach oder?

4. Thomasius

Thomasius Gast

So lange die Telekom noch immer zu 51%(über Umwege) dem Bund gehört werden wir hier keine wirkliche Liberalisierung haben, genau so wenig bei Post/DHL und der Bundesbahn.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Hihi, du vergisst aber, dass die von der Telecom verwendeten Speedport-Router ein Lizenzprodukt von AVM sind. Auch wenn Speedport draufsteht ist Fritzbox drin.

MACaerer

Diese Seite empfehlen