1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AVI's am Mac abspielen - die 100.ste...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 17. April 2002.

1. SeBiG

SeBiG Member

Ich weiß, ich weiß... das Thema habt ihr schon 100x durch. Trotzdem, ich zitiere:

< > < > < >

Thema AVIs und ASF auf dem Mac?

Von ritchey Am 30.03.02 19:15

Hi!
    Ich benutze MacOS 9.1 und würde gerne
    wissen, ob und wie ich Filme im
    avi- oder asf- Format abspielen kann.
    Manche avi kann Quicktime oder der
    M$-Mediaplayer abspielen, bei anderen
    kommt die Meldung, dass QT eine
    komponente fehle, die jedoch nicht auf
    dem QT-Server verfügbar sei. Und bei
    wieder anderen erscheint im QT-Player
    nur ein weißes Bild mit dem Ton.

(usw.)

Von BigBudda Am 31.03.02 15:08
    Hallo,
    ich denke dass die AVIs die in QT nicht abgespielt werden können mit dem
    DIVX;-) codec kodiert sind. Diesen bekommst du z.B. unter
    http://195.145.119.170/download3/help/tools/video/DivX_4.11_Alpha.sit

Von kawi Am 01.04.02 03:12
    Apple.com -> OS X -> Downloads -> divX =
    http://www.apple.com/downloads/macosx/video/divx.html
    Apple - Downloads - Video - Divx 1.1.8
    divx QuickTime component for Mac OS X.
    damit spielt der Quiakctime Player dan auch avi VIDEOS ab allerdings ohne Ton. Dem Download liegt allerdings ein Tool namens Avi2mov bei das die Ton Spur in MP3 Qualität des original avi mit umwandelt. Einfach mal zuammen mit dem avi verwenden und das Endergebniss ist ein *.mov mit Bild UND Ton

< > < > < >

Meine Maschine ist ein G3-266 mit OS 9.2.2., 640MB RAM und einer ATI-Radeon-Grafikkarte. Mit all den (immer wieder zitierten) SystemErweiterungen, egal ob DivX oder Indeo Video kriege ich oben zitierte Probleme bei mir immer noch nicht weg. Ich kann DivX-codierte Filme zwar sehen (und zwar mit der Radeon ruckelfrei und mit schöner Bildperformance), der Ton ist aber immer noch gestört... Ist mein Prozessor einfach zu lahm? Oder fällt einem von euch vielleichtnoch was anderes ein, was einen Versuch wert wäre?

Thanxalot - SeBiG

2. Giadello

Giadello New Member

Fiel hier noch nie das Wort "Divx Doktor II" ? Doch, muß. Vor ca. zwei Wochen wurde mal nen Link gepostet. Bin zu faul zum Suchen, nebenbei ist Deine Überschrift allzu wahr. Und 100 Anfragen zu EINEM Thema nerven ... mich.

3. SeBiG

SeBiG Member

Trotzdem danke für den Tip, Du Muffel... ;o) Also, falls das hier irgendwen sonst noch interessiert / sonst noch wer das liest: DivX Doctor II funzt. Dauert zwar was, aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand.

Grazie, Giardello - wie wär's wenn ihr euer Suchsystem ein wenig aufmotzt? Daß das bei bei der Sucheingabe "AVI" ein bißchem mehr ausspuckt? Werden bestimmt noch mehr Leute fündig - und weniger dumme Fragen gestellt. ;o)

SeBiG

4. MoJo

MoJo New Member

5. Giadello

Giadello New Member

@SeBig
    Mein Gegrummel ist also richtig angekommen ... Weiter geht es ;-)

Wir gibbet so nicht. Alles genau so User wie Du. Und wenn Du diese rudimentäre Suchfunktion einmal erlitten hast, dann ist Dir sicher aufgefallen, daß Du bei avi fast nur auf Anfragen stößt. Also - Du hattest ja schon rausbekommen, daß irgendwas mit Divx dich auf die richtige Spur führt. Den Suchbot einfach mit diesem Begriff füttern - und Du bist in der zweiten Runde ...

Ist gut, daß es jetzt löppt. Ich hoffe auf Quicktime 6 - und ein Ende diesen ganzen Hickhacks...

6. SeBiG

SeBiG Member

Ich weiß, ich weiß... das Thema habt ihr schon 100x durch. Trotzdem, ich zitiere:

< > < > < >

Thema AVIs und ASF auf dem Mac?

Von ritchey Am 30.03.02 19:15

Hi!
    Ich benutze MacOS 9.1 und würde gerne
    wissen, ob und wie ich Filme im
    avi- oder asf- Format abspielen kann.
    Manche avi kann Quicktime oder der
    M$-Mediaplayer abspielen, bei anderen
    kommt die Meldung, dass QT eine
    komponente fehle, die jedoch nicht auf
    dem QT-Server verfügbar sei. Und bei
    wieder anderen erscheint im QT-Player
    nur ein weißes Bild mit dem Ton.

(usw.)

Von BigBudda Am 31.03.02 15:08
    Hallo,
    ich denke dass die AVIs die in QT nicht abgespielt werden können mit dem
    DIVX;-) codec kodiert sind. Diesen bekommst du z.B. unter
    http://195.145.119.170/download3/help/tools/video/DivX_4.11_Alpha.sit

Von kawi Am 01.04.02 03:12
    Apple.com -> OS X -> Downloads -> divX =
    http://www.apple.com/downloads/macosx/video/divx.html
    Apple - Downloads - Video - Divx 1.1.8
    divx QuickTime component for Mac OS X.
    damit spielt der Quiakctime Player dan auch avi VIDEOS ab allerdings ohne Ton. Dem Download liegt allerdings ein Tool namens Avi2mov bei das die Ton Spur in MP3 Qualität des original avi mit umwandelt. Einfach mal zuammen mit dem avi verwenden und das Endergebniss ist ein *.mov mit Bild UND Ton

< > < > < >

Meine Maschine ist ein G3-266 mit OS 9.2.2., 640MB RAM und einer ATI-Radeon-Grafikkarte. Mit all den (immer wieder zitierten) SystemErweiterungen, egal ob DivX oder Indeo Video kriege ich oben zitierte Probleme bei mir immer noch nicht weg. Ich kann DivX-codierte Filme zwar sehen (und zwar mit der Radeon ruckelfrei und mit schöner Bildperformance), der Ton ist aber immer noch gestört... Ist mein Prozessor einfach zu lahm? Oder fällt einem von euch vielleichtnoch was anderes ein, was einen Versuch wert wäre?

Thanxalot - SeBiG

7. Giadello

Giadello New Member

Fiel hier noch nie das Wort "Divx Doktor II" ? Doch, muß. Vor ca. zwei Wochen wurde mal nen Link gepostet. Bin zu faul zum Suchen, nebenbei ist Deine Überschrift allzu wahr. Und 100 Anfragen zu EINEM Thema nerven ... mich.

8. SeBiG

SeBiG Member

Trotzdem danke für den Tip, Du Muffel... ;o) Also, falls das hier irgendwen sonst noch interessiert / sonst noch wer das liest: DivX Doctor II funzt. Dauert zwar was, aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand.

Grazie, Giardello - wie wär's wenn ihr euer Suchsystem ein wenig aufmotzt? Daß das bei bei der Sucheingabe "AVI" ein bißchem mehr ausspuckt? Werden bestimmt noch mehr Leute fündig - und weniger dumme Fragen gestellt. ;o)

SeBiG

9. MoJo

MoJo New Member

10. Giadello

Giadello New Member

@SeBig
    Mein Gegrummel ist also richtig angekommen ... Weiter geht es ;-)

Wir gibbet so nicht. Alles genau so User wie Du. Und wenn Du diese rudimentäre Suchfunktion einmal erlitten hast, dann ist Dir sicher aufgefallen, daß Du bei avi fast nur auf Anfragen stößt. Also - Du hattest ja schon rausbekommen, daß irgendwas mit Divx dich auf die richtige Spur führt. Den Suchbot einfach mit diesem Begriff füttern - und Du bist in der zweiten Runde ...

Ist gut, daß es jetzt löppt. Ich hoffe auf Quicktime 6 - und ein Ende diesen ganzen Hickhacks...

Diese Seite empfehlen