1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

avi2mov

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stskate, 2. März 2002.

1. stskate

stskate New Member

Hi Leute, wollte mal fragen ob jemand nen Link zu nem Programm kennt, mit dem ich nen AVI-Film in einen MOV-Film umwandeln kann, und das auf os 9 läuft. Habe zwar eins für os X (avi2mov), arbeite aber fast nur mit os 9 und habe noch keins gefunden. Kann die Filme zwar auch als AVI abspielen, aber das gibt ja immer Probleme mit dem Sound. Danke für eure Hilfe,

stskate

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

gibt es meines wissens noch nicht fuer os 9.

MacPENTA

3. stskate

stskate New Member

Ach so. Habe gedacht das hätte es schon länger gegeben. Ist halt immer etwas stressig. Muss erst in osX starten, dann umwandeln, dann wieder in os 9 starten usw. Aber was sool´s!!!

4. Holloid

Holloid New Member

doch da gibt es was...denn Divx-Player 1.10.b .1oder so.Der hat eine "Doctor"Funktion.
    Damit wandelt Avi`s in Mov um (schneller als unter OSX)..Link hab ich nicht mehr.

5. Holloid

Holloid New Member

Komisch ,schaust du Avi`s unter OS9 an...?
    Unter OSX läuft es doch viel besser!

6. stskate

stskate New Member

Cool, ich schau mal ob ich was finde. Hab den Player auch schon, aber noch fast nie gebraucht. Mal schauen ob ich die "Doctor"-Funktion finde. Dank auch schon mal

7. stskate

stskate New Member

Hab osX zwar drauf, aber mich noch nicht besonders viel damit beschäftig. Schaue die Filme immer auf dem TV an und hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Qualität. Funktioniert echt gut. Aber würde gerne Edonkey auf osX zum laufen kriegen. Irgendwas stimmt da noch nicht:

8. Florian

Florian New Member

Die DivX-Doctor-Funktion extrahiert die Tonspur eines avi-movies im .mov-Format. Dies ist dann keine eigenständige Datei, sondern nur mit der korrespondierenden .avi-Datei zusammen spielbar - dies allerdings mit einwandfreiem Ton (und wahlweise im QuickTime-Player oder im DivX-Player).

Zum Thema eDonkey (lauffähig unter OS X) guck' Dir mal folgende Links an:
    http://www.f25.parsimony.net/forum63199/
    http://www.edonkey2000.com/
    http://www.esel2k.org/
    Dort sollten alle Fragen beantwortet werden können!

Grüße,
    Florian

9. stskate

stskate New Member

Danke für die Links. Hab auch schon in diesem Forum die deutsche Anleitung gelesen. Hab alles schritt für schritt befolgt. Konnte dann aber die Server nich vom Terminal in das EDonkey-Programm laden. Das war eigentlich das einzigste Problem. Mal schauen ob ich den Fehler nun finde.

Gruß st

10. stskate

stskate New Member

Das habe ich noch nicht versucht, werde das gleich mal testen!!
    Gruß st

Diese Seite empfehlen