1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

avi. von NTFS-Platte auf mac kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stela, 30. Mai 2004.

1. MacS

MacS Active Member

Richtig ist, das ab 10.3 NTFS gelesen werden kann.

Du schreibst w.o., dass du das auch unter 9 versucht hast. Definitiv kann MacOS 9 (nativ) kein NTFS weder lesen noch schreiben. Damit kommen Zweifel auf, ob das wirklich NTFS ist!?

2. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

Ne Metohde die garantiert geht ist :
    Festplatte aus dem Win pc ausbauen- in ein Firewire Gehäuzse einbauen- am Mac anschließen und dann die Dateien rüberkopieren.:cool: :D :) :)

3. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

4. Go610

Go610 New Member

Ich habe erst kürzlich eine NTFS-Festplatte ausgeliehen und konnte die ohne Probleme lesen (im 20Gb-Bereich ausgelesen)...
    die Platte wurde natürlich auch gemounted...

5. peeee

peeee New Member

ich hab das gleiche problem...
    nur vom mac auf pc mit grossen videodateien

eine alternative ist die firewireplatte hfs+ zu formatieren
    und am pc mit macdrive (kann macvolumes am pc lesen UND schreiben)
    zu öffnen . so kannst du grosse dateien hin und zurück transportieren.

gruss

peeee

6. stela

stela New Member

Vielen Dank für eure Tipps.
    Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
    Da ich alles versucht habe und es nicht funktioniert hat (wahrscheinlich lag es an mir) habe ich die avi. Datei auf dem PC zu Pinnacle 7 importiert, anschließend mit "Band" auf einen Camcorder (der die Funktion unterstützt) wieder exportiert.
    So hatte ich den kompletten Film wieder auf Band und konnte ihn ohne Probleme mit imovie auf meinen Mac zurück importieren.
    :D
    Trotzdem vielen Dank

7. butega

butega New Member

Man könnte die Datei einfach auf mehrere CDs bzw.DVDs brennen und dann auf dem Mac importieren..oder geht das auch nicht?

8. stela

stela New Member

Eine 12 GB große avi.-Datei könnte man natürlich nach dem splitten auf 3 DVDs brennen, halte ich aber für etwas umständlich.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen