1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AVI ---> VCD, (SVCD) .-Wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tastendax, 31. Mai 2002.

1. tastendax

tastendax New Member

Hallo!

Wie konvertiert ihr AVI (Divx) Files in dateien die ich problemlos als vcd in toast oder als svcd aufbereiten kann - Welche Programme nutzt Ihr - Wer hat die einfachste Lösung?????

Bitte mit LINKS!!!!

Gruß
    td

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

is nen bissel beschissen am mac, denn es dauert selbst auf ner guten machine sehr lange.
    wenn du mediacleaner hast, dann geht es relativ einfach dauert aber auch. wenn das proggy nicht hast , dann nutze QT pro und wandele den film erst in ein movie file- und dann lässt du dieses file von toast nach mpeg1 wandeln. nur müsstest du vorher den film schon so teilen, das er auf ne cd passt, bevor du ihn umrechnest.

-xymos.

3. Wolli

Wolli New Member

genau das will ich wissen! wie teilt man einen film in mehrere teile, um ihn auf cd zu kriegen?

habe hier zwei, die grösser als 750 MB sind. mit komprimieren gehts nicht...

wolli

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wie wärs denn mit nem 800MB rohling ?? ;-)

-xymos

hast du QT pro ?

5. ddauer

ddauer New Member

qt 5 pro hat doch fast jeder, der ss hat,oder etwa net? :)

6. ddauer

ddauer New Member

hatte mir mal 800 MB cd-rs gekauft, aber dann stand da auf der packung: only compatible with plextor XXXXX und noch so ein paar (5) brenner. voll der beschiss.

7. Wolli

Wolli New Member

ja die idee ist nicht schlecht. aber sag mir, wie das mit dem brennen von 800er-rohlingen geht!
    bei mir gehts nämlich nicht!

ich dachte bei 700 MB ist beim mac definitiv schluss.

oder etwa nicht?

ja, QT pro hab ich... gehts damit?????

wolli

8. macmercy

macmercy New Member

Wandel die Dateien in MPGs um und dann kannst Du sie mit

JAW MPEG2Splitter

so aufteilen, wie Du willst!

9. Wolli

Wolli New Member

das hab ich schon versucht. da ist mir aber dann gleich die ganze kiste abgeschmiert... und das in os x...

ich versuchs jetzt mit qt pro. scheint zu gehen, aber dauert ewig.

10. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

habe jetzt mal noch nen ganz anderen versuch gemacht...
    habe die files als DV-Stream gesichert und in FinalCut Pro (iMovie müsste auch gehen)dann in kleinere happen geteilt. anschliessend habe ich mit DVD-Studio pro ( IDVD) die filse als MPEG encodieren lassen. denn die appletools sind beim encodieren wesentlich schneller als vergleichbare tools wie z.B mediacleaner !!!

-xymos.

11. apoc7

apoc7 New Member

Na wenn man mit der Kirche ums Dorf fahren kann, ist die Welt doch schon wieder in Ordnung.

Ich schlage vor: QT5 Pro zum konvertieren nehmen nehmen und eine Woche Urlaub in der Karibik :)

...oder auf 10.2 mit QT6 warten, da wird alles besser ;-)

Diese Seite empfehlen