1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

avi schlecht oder mach ich was falsch??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thiesbert, 31. August 2003.

1. thiesbert

thiesbert New Member

moin an alle die sich hier noch so rumtreiben.

meinereiner hat sich mal wieder von einem PC user
    einen film ausgeborgt um ihn sich genuesslich ansehen zu koennen.
    Doch es gibt wie immer ein problem.
    Wenn ich den film oeffne sehe ich im Vollbildmodus nur ein bild von ca 10x10cm der rest ist schwarz.
    ich habe echt keine ahnung wieso.
    beim pc benutzt mein urheber dieses streifens ein programm bei klickt der auf einen knopf und schon schneidet der rechner den film so hin, dass nur das bild zu sehen ist und nicht mit schwarzen streifen.
    Weiss jemand was geht????

Ich wuerde mir die geschichte echt gern ansehen, aber nicht auf einem so kleinen Format. bei uns muss docha uch sowas funktionieren.

erstmal danke im voraus, fals sich jemand danken macht.

Achso, ich habe schon Quicktime, VLC und MPlayer ausprobiert. Immer nur so ein kleines bild , mehr nicht

thies

2. newby

newby New Member

sorry, eine ähnliche Frage - lief aber aufs selbe hinaus - hab ich auch schon gestellt!

Leider erhielt ich auch keine Antwort

3. morty

morty New Member

moin,
    Vollbildmodus geht nur mit QT Pro, was aber nicht kostenlos ist, mit VLC sollte es auch so gehen ...
    zu finden bei Versiontracker ...

ansonsten muß man es in den Voreinstellungen einfach mal richtig einstellen, zur Not kann man das Fenster auch weiter aufziehen, oder man muß eben Vollbildmodus einstellen ...

gruß, morty ...

der Flieger geht in 5 Std, also bye ...

4. thiesbert

thiesbert New Member

die vollbildsache laeuft so nicht. mit dem vlc und den anderen.

aber erstmalö viel spass im urlaub.

thies

5. kawi

kawi Revolution 666

Kannst du das avi auch nicht mit den normalen Anfassern des QT Players einfach größer skalieren?
    Ich würde sagen dann ist die Filmdatei schlicht und einfach Schrott ...

6. thiesbert

thiesbert New Member

ja, das die schrott ist, glaube ich auch, ist auch miese
    qualitaet. aber es wurmt mich einfach, dass er mit seinem pc das ohne probleme hinbekommt, waehrend ich nur dumm dastehe.

Diese Seite empfehlen