1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.avi oder .mov ändern, aber womit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 28. Mai 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

Tagchen,
    mit welcher ganz einfachen Software (Shareware vielleicht?) am besten für X kann ich ein Filmchen in einer anderen Grösse oder Komprimierung absichern?

2. Olley

Olley Gast

hi,
    versuchs mal mit einer suche nach avi oder mpg bei versiontracker.com.
    da gibts einiges wie z.b. avi2mov, divx tool, divx doctor, vlc ...............
    Olley

3. LeRoi

LeRoi New Member

s nur noch quasi freischalten bzw. durch eine Registrierung upgraden. Kostet 'ne Handvoll Dollar - ich glaube, 29,95. Geht aber online und ist das Geld allemal wert.

Der zur QT-Suite gehörende PictureViewer bietet dann ebenfalls ein einigermaßen ausreichendes (leider fehlt ein GIF-Export) Portfolio an Speicherformaten.

Viel Spaß und Grüße
    von I.

4. suj

suj sammelt pixel.

Dankeschön-
    Ich schau mal, und wenn ich nichts finde hole ich wohl endlich mal die Pro-Version. Wollte ich eigentlich schon immer...

5. tobio

tobio New Member

Bei so vielen Fragen die hier im Forum in letzter Zeit rund um .avi .mpeg und VideoCD´s gestellt werden sollte die Macwelt mal einen eigenen Artikel darüber machen.!!!

tobio

Diese Seite empfehlen