1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

avi -> mpeg1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 21. September 2002.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo,

    ich werd noch wahnsinnig. Kann mir irgendwer sagen wie ich eine avi-Datei in eine Toast-mpeg1-Datei umwandeln kann. Ich hab die Such-Funktion im Forum schon ausgiebig genutzt. Brachte nichts. Avi in mov umwandeln (sorensen 3) bringt auch nichts. ffmpeg geht auch nichts. Wenn ich die avi in Toast ziehe schmiert das nach kurzer Zeit auch ab. Teilweise ist auch mit QT6Pro schluß, wenn ich avi in mov umwandeln will.

    Könnte es evtl. an OS-X 10.2 liegen?

    Hilfe?

    Thomas
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Es gab mal ein Programm zum korrigieren von Windows AVI Files, die auf dem Mac Probleme machten. Auf http://www.versiontracker.com war es zu finden. Ich weiß den genauen Namen nicht mehr. Was wie Avi corr mpegcorr oder ähnlich. Einfach mal suchen. Ich versuche es selber gleich mal.
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hilft dir wohl auch nicht weiter. Es korrigiert Winows MPEG Files und lautet correct PC mpgs.
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Danke. Hilft mir auch. Das Problem hab ich nämlich auch.

    Thomas
     
  5. JosBert

    JosBert New Member

    Nimm den DiVX Doctor II. Den gibts irgendwo im Netz. Damit kannst du avi-files verarzten und anschliessend in Quicktime abspielen.
     

Diese Seite empfehlen