1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AVI > MPEG Freeware Converter?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 14. September 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo,
    ich suche eine freeware zur konvertierung von ".avi" zu ".mpeg".
    ich möchte einen kurzen ausschnitt von unserem (hammerhead)
    MTV auftritt ins internet zu stellen der leider nur als .avi-datei vorliegt.
    schneiden möchte ich das ganze nachher in imovie.
    oder brauche ich gar ein anderes format?

danke und gruss danilatöse

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön,

das ist aber kompliziert den soweit ich weiß verarbeitet das iMovie keine avi/mpeg Dateien.
    Als Konverter kenn ich nur QTPro aber vielleicht gibt ja Versiontracker doch mehr her.
    Premiere kann das avi Format direkt verarbeiten.

Joern

3. danilatore

ach, du schon wieder ;-)
    mal schauen ob ich für diese eine sache nicht mal was vom "server" benutze.

gruss dani
    p.s. freu`mich auf deine schwarze tastatur.
    bisweilen trage ich gummihandschuhe.
    http://www.hammerhead.de/danilatore/gummidani.jpg

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

nichts das Du dabei eine Latexallergie bekommst ;-))
    Und ich freue mich schon auf die weißte Tastatur, hätte zwar am liebsten weiterhin die Apple Adjustable verwendet, aber der Ärger mit den Adaptern war auf Dauer nicht der Renner, daher nehme ich wieder die ProTastatur.

Joern

5. danilatore

>>Apple Adjustable

das ist ja wohl mit abstand die hässlichste apple tastatur.
    ;-)
    bei meinem SE ist eine schöne dabei.

gruss dani

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Finde ich die genialste der Welt, weil man sie sich seinen Bedürfnissen anpassen kann und nicht wieder gezwungen wird die Pfoten so zu halten wie es der Hersteller will (M$ und Chicony bei den ErgoTastaturen).
    Etwas groß auf dem Tisch aber genial und stabil und zur Not kann man damit auch Meckerer erschlagen ;-)))

Joern

Diese Seite empfehlen