1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

avi-Filme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DschoseFF, 6. Juni 2002.

1. DschoseFF

DschoseFF New Member

ich hab schon seit längerem einige filme im avi format. die konnte ich mir am anfang gar nicht angucken und hab mir dann den divx-codec für macs runtergeladen. jetzt konnte ich wenigstens was sehen (obwohl ein teil des films nur buntes geflimmer war), aber nix hören!! es sei denn man bezeichnet geräusche, die sich anhören als wenn man ganz schnell vorspult, als ton. allerdings kamen diese geräusche nur in den ersten 5 minuten.
    wäre froh wenn mir igendwer weiterhelfen könnte!
    vielen dank schon mal im voraus,
    DschoseFF

2. MacLars

MacLars New Member

s in ein .mov umwandeln. Geht unter OS X mit dem Prog "Cellulo". Dann klappt's auc mit dem Ton. Aber mit VLC ist kein Umwandeln nötig.

Viel Spaß,

Lars

3. DschoseFF

DschoseFF New Member

danke erstmal!
    aber was ist wenn ich kein OS X habe?
    kann ich dann auch irgendwas machen, oder geht da nix?
    oder muss ich mir doch OS X besorgen?

gruß, DschoseFF

4. Wolli

Wolli New Member

teilweise geht das zeug glaub ich auch in OS 9. X ist aber wirklich sehr viel besser was diese sache anbelangt.

ja, besorg dir am besten X. wird sowieso zeit zum umsteigen ;-)!

Diese Seite empfehlen