1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AVI Film

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 5. Oktober 2003.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

gerade hab ich hier eine Cd mit einem Film im mpeg-Format, der Film zeigt Quicktimesymbol, aber läst sich nicht starten. Es fehlen Komponenten. Kommt von einem Winuser das Teil, gibt es da Möchlichkeiten das Ding zu sehen?
    cosmo

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

lade dir einmal vlc herunter. gibts bei http://www.versiontracker.com

dann änderst du die endung .avi in die endung .vob um. nun kannst du das file mit dem vlc schauen...

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

danke, probier ich mal aus.
    cosmo

4. Manitou

Manitou New Member

Hi

damit solltest Du alle möglichen Formate (z.B. .avi) ansehen können - unter dem 'Quicktime Player':

http://download.divx.com/divx/mac/DivXPro51BetaInstaller.sit

Es wird automatisch ein Plugin für Quicktime und ein Standalone-Programm in den 'Programme'-Ordner installiert. Das Standalone-Programm kannst Du getrost löschen, denn dessen Funktionen hat ja jetzt Quicktime drauf.

So long.
    Manitou

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich glaube du solltest erwähnen, dass dies ein shareware-programm ist...

6. Manitou

Manitou New Member

Achja, ...

...das ist ein Shareware-Programm.

So long.
    Manitou

Diese Seite empfehlen