1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.avi Film um 90 Grad drehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von r74, 4. Mai 2007.

1. r74

r74 New Member

Hallo Forum

mein Problem steht schon im Titel. Wie kann ich einen .avi-Film um 90 Grad drehen?

Danke für eure Hilfe.

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Sollte mit Quicktime Pro gehen (Filmeigenschaften).

3. r74

r74 New Member

he, das ging ja superschnell. Ich verfüge über den QuickTimePlayer Version 7.1.2. Meinst du mit QuickTime den QuickTimePlayer? Wo krieg ich den diese Pro-Version? Ist die auch gratis?

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Du musst die Pro-Version separat kaufen. Per Eingabe eines Lizenzschlüssels bekommt dann u.a. Dein Quicktime Player neue Funktionen...

Schau' doch schon einmal in die diversen Menüs. Alle Einträge, die mit einem PRO-Label versehen sind, werden bei erst mit einer Pro-Version anwendbar.

Hier kann man Quicktime Pro kaufen:
    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deBusiness?type=bizdePRO&qprm=67863&productLearnMore=D3380

und hier gips weitere Informationen:
    http://www.apple.com/de/quicktime/pro/mac.html

5. JuliaB

JuliaB New Member

6. iStoffel

iStoffel New Member

7. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ich habe es nicht in den Menüs gefunden, wo geht denn das? Oder überseh ich das einfach?

Danke

Michael

8. iStoffel

iStoffel New Member

Musst den Film exportieren. Dann steht es da unten in den Einstellungen unter "Drehen".

9. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Etwas spät, trotzdem: Danke.

:)

Michael

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    danke, konnte ich auch gerade gut gebrauchen.

Delphin

Diese Seite empfehlen