1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

avi-film auf qt-player: decoder settings

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jom, 25. März 2002.

1. jom

jom New Member

beim öffnen eines avi-films unter 9.2.2 (entweder qt-player 4.1.1 oder qt-player 5.0.2, hatte beide geöffnet) kam ein einstellungsfenster zusammen mit der "bombe" (qt-player, adressfehler 2).
    das fenster hatte ich zuvor noch nicht gesehen (wahrscheinlich war früher der rechner sofort abgestürzt) : es hiess DivX Video - Post Processing und man konnte mit einem schieberegler die "decoder settings" einstellen.
    wie kommt man ohne absturz an dieses fenster?? vielen dank!

2. Kevin

Kevin New Member

Ich glaube ich habe das Teil auch in meinem Systemerweiterungen Ordner, damit man mit QT encoden kann. Allerdings: encoden und nicht decoden. Vielleicht hast du ein anderes. Jedenfalls: Bei mir schmiert das Ding sofort ab und kein Apfel-Wahl-esc kann mehr helfen. Genau wie bei dir. Tja, vielleichts gibt´s da bald mehr, zumindest auf OS X...

3. jom

jom New Member

@kevin
    ist schon richtig: damit kann man die encodierung einstellen. ein erläuterungstext vermerkte, dass nicht nur die decodierung während des abspielens cpu belegt, sondern auch eine erneute enkodierung (post -encoding).
    welche syserw meinst du genau? und bei der erscheint auch das beschriebene fenster?

4. iMarco

iMarco New Member

Kannst du sonst avi-filme ohne Probleme öffnen?

5. jom

jom New Member

natürlich nicht, hab doch keine dose ;-)

6. MoJo

MoJo New Member

> natürlich nicht, hab doch keine dose ;-)

Auf den meisten PCs lassen sich DivX Filme ohne größere Probleme abspielen,
    auf Mac nur über 100 Umwege...

7. iAlex

iAlex New Member

http://www.divx.com dort die QT Plug - inns runterziehen. Müsste DivX 5.0 sein. In dem Paket sind auch die Plug inns für das Klassische Mac OS enthalten.
    Und dann gibt es ja noch avi2mov damit kann man wunderbar aus .avi .mov Filme machen mit der neuen Version läuft das auch alles sehr stabil.
    So mach ich das immer und die paar minuten einen Film zu konvertieren hab ich noch. Dauert mit avi2mov eh nicht lang.

8. kawi

kawi Revolution 666

avi2mov gibts doch aber nur für OS X oder täusch ich mich?

9. jom

jom New Member

alles ändert nichts an der avi-ferse des macos!!!

10. Kevin

Kevin New Member

Also nur Abspielen willst du die Filme. Da gibt´s doch zig Programme. Warscheinlich sind allen beschissen, aber schau die sowieso nicht DivX Filme an. ;-)))

11. jom

jom New Member

bin schon an einer antwort auf die obige frage interessiert, doch wäre sie überflüssig, ...

Diese Seite empfehlen