1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

???.AVI - File ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hampes, 6. Dezember 2000.

1. Hampes

Hampes New Member

Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen: Wie kann ich einen email Anhang öffnen, der im .AVI Format vorliegt und was ist das bitte? Muß ich dazu auf einen PC - zugreifen ? Ich hoffe doch, daß ich meinen imac dazu benutzen kann.
    Danke,
    Hampes

2. daangeloni

daangeloni New Member

Hi

Ich kann Dir zwar nicht sagen, wie Du das FIle öffnen kannst, aber es ist ein Windows-Video-File!

Ciao Heinz

P.S. Mit ner DOSE gehts natürlich ;-)

3. eman

eman New Member

Quicktime sollte eigentlich auch avi lesen können. Warum das bei Dir nicht geht? Keine Ahnung.

4. woS

woS New Member

AVI ist wie Quicktime *.mov ein Format, daß alles Mögliche enhalten kann. Auch DOSEN können nicht immer alle öffnen. Z.B. legen auch Videokarten mit Hardwarekompressoren *.avi files an, die man ohne die Karte nicht mehr betrachten kann. Du mußt also rausbekommen, welches Format wirklich dahintersteckt. Mit Winzigweich-OS und Winzigweich Media Player geht das sicher einfacher als mit Quicktime. Falls Dir der Versender der mail die Datei nochmal anders schicken kann ist das sicher einfacher. Als Format zur Überschreitung der Systemgrenzen eignen sich angeblich aktuelle intel indeo Kompressionverfahren am besten. Auf den Apple-Webseiten muss es eine Anleitung dazu geben.
    Viel Spaß.
    woS

5. Wolfgang10

Wolfgang10 New Member

Generell sollte der Quicktime-Player das .AVI Format öffen können. Leider gibt es von dem AVI (Video for Windows)-Format 'ne ganze Menge verschiedener CODECs. Die kannste aber (fast) alle von der Apple-Seite runterladen.
    Wenn das immer noch nicht klappt (der Player unterstützt einen CODEC nicht),
    dann sollte es mit dem "DivX Player 1.0b9 ATI" klappen.
    http://www.divx.st/

Dazu brauchst Du aber auch noch den Windows Media Player für den Mac.
    Dann sollte es endlich klappen.
    Gruß Wolfi

6. Schnuff

Schnuff New Member

Ich hatte mit AVI bis jetzt noch keine Probleme , entweder du wählst Quicktime bei den Preferences in Netscape or du downloadest die AVI file und öffnest sie dann in Quicktime oder was der Mac dir sonst noch anbietet. Real Player ist viel übler.
    Schnuff

7. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

n'Drop direkt auf den QTPlayer es öffnen und nach Bedarf nochmals abspeichern, dann stimmt es wieder mit "Type/Creator" und kann von nun an per D-K geöffnet werden....

DANACH schreibst du dem Sender er möchte sich gefälligst QTfW installieren da es ehe besser ist!! 8)

Hoffe es hilft...

Diese Seite empfehlen