1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

avi-file -> DVD -> kein ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 26. September 2006.

1. Wolli

Wolli New Member

ich habe da ein avi-file, welches ich auf eine video-dvd brennen will. leider ist danach jedoch auf der DVD kein ton vorhanden (sowohl der DVD-player am mac als auch der DVD-player am TV gibt keinen ton aus).
    spielt man jedoch das avi-file mit vlc ab, ist alles ok.

hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

thanks, wolli

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich habe schon diverse avi-Files zu DVD gebracht und da klappte alles sehr gut, auch das mit dem Ton. Keine Probleme.
    PS: Um Rohlinge zu sparen, vorher in ein brennbares Image sichern und das Image zum Ausprobieren mounten. Der DVD Player sollte sich selbständig dabei öffnen.

Vielleicht fehlt Dir eine Quicktime-Komponente wie z.B. Divx und/oder Flip4Mac? Installier mal eines davon (oder eben beide) und versuche es erneut. Deinstallieren lassen sich später die Dateien recht leicht, sie liegen dann nämlich alle in ~/Library/QuickTime/

Diese Seite empfehlen