1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 10. November 2008.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Die Frohe Botschaft des Evangeliums erreicht nun auch die Avatare in "Second Life". Heute Vormittag hörte ich zufällig im Deutschlandfunk eine Reportage über das Portal "Second Life". Kürzlich hat dort die katholische Kirche eine Kirche eröffnet, wo die Gläubigen ihre Avatare hinschicken können. Allerdings hat die Einrichtung (noch) Grenzen: Messe mit Verteilung der Hostie geht (noch) nicht. Beim Segen des Papstes (urbi et orbi) könnte jedoch für die gläubigen Avatare Hoffnung aufkeimen, denn dieser Segen, der ursprünglich in direktem Hörkontakt empfangen werden musste, gilt inzwischen sogar, wenn man ihn auf der Website des Vatikans sieht, auch wenn man ihn nicht versteht. Vielleicht ist es ja nur noch ein kleiner Schritt, bis den Avataren ebenfalls das Himmelreich offen steht.

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Komme ich dann zweimal in den Himmel? Oder einmal in die Hölle und einmal in den Himmel? Oder zweimal in die Hölle?:teufel:

Fragen über Fragen! Vielleicht sollte ich mich mal direkt an Old Benny wenden. Schließlich bin ich ja auch Bayer.:p

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

mach bei den verein zwar nicht mit
    aber kann mann auch dann zur beichte gehn :confused:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du kannst mir alles beichten. Gerne auch mit Bild und Filmmaterial. Ich hab’ nun endlich auch wieder funktionierende Ablassbriefe im Angebot!

Willst du in den Himmel rein,
    kauf’ beim Convi Briefe ein.

5. edwin

edwin New Member

Preise sind natürlich Verhandlungssache. ;)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ne, also das schwankt ja zwischen unkeuschen Gedanken und frühmorgens Polen überfallen. Will alles in Relation gesetzt werden. Pogromstimmung verbrechen hab’ ich gerade im Angebot. Zwei mal Volk verhetzen zum Preis von einem. Na, is’ das ein Schnäppchen ihr Managerdisser?!

7. edwin

edwin New Member

Nennt man das dann nicht Persilscheine im Angebot?

Diese Seite empfehlen