1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Autothema der Woche: Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 15. Oktober 2004.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

hier gegenüber siehts genauso aus ;)

Winkewinke nach da drüben! Ich sitz da wos Licht noch brennt ;)

2. donald105

donald105 New Member

dabei fällt mir auf: wo isser?
    :confused:
    long time no read.

3. woscha

woscha New Member

*zurückwinkenachgegenüber*

Ich mache das Licht gleich aus, meine beiden Kleinen wollen Pizza essen. Die Großen sind auf Reisen und dann wird´s nicht ganz so teuer. :D

4. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ich fahre seit Jahren auf Vredestein Winterreifen herum - auch im Sommer. Hervorragend! Quietscht sehr schön im Sommer auf Kopfsteinpflaster, und ich muss nie Reifen wechseln.

Jetzt ist natürlich das Profil mittlerweile nicht mehr das beste, aber ich habe für den Extremfall Schneeketten im Kofferraum.

5. turik

turik New Member

Er kocht.

6. donald105

donald105 New Member

wie immer. so oder so...
    :embar:

7. benjii

benjii New Member

Ich hab' mir vor einer Woche Ganzjahresreifen bestellt. Goodyear Eagle Vector oder so. Haben wohl irgendwann bei Tests sowohl gegen Winter- als auch gegen Sommerreifen nicht schlecht abgeschnitten, sagt mir jedenfalls mein Reifenhändler. Der wollte mir unbedingt Winterreifen verkaufen, aber ich hab' dem immer wieder erzählt, dass ich keine Lust auf Reifenwechsel hab', und hab' sowieso nur einen Satz Felgen besitze. Jetzt verkauft er mir die.

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Menschen sagen manchmal viel, um ihr Täschlein zu füllen. :klimper:

9. benjii

benjii New Member

Du hast eine psychologische Ader, macmacfriend.
    ;)

Ist schon klar, der will auch leben. Und ich brauch' neue Reifen und dann für zwei bis drei Jahre Ruhe in Sachen Autogummi. So kommt jeder zu dem seinen.

10. Macmacfriend

Sie sei eine wahre Goldader, meint mein Psychiater. :embar:

11. benjii

benjii New Member

Ja, bei der Psychologenzunft gerät die Behandlung mancher mentaler Krampfader schnell zum finanziellen Aderlass!

:)

12. Macmacfriend

Stilistisch etwas unschön finde ich die dreifache „er“-Wortendung. Recht originell ist hingegen die Fortsetzung der Ader-Metapher. ;)

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich setze auf die prognostizierte Erderwärmung. Was will ich in einem ewigen Sommer mit Winterreifen?

14. oli

oli New Member

möglicherweise schon. ich könnte an einen werksverkauf vieleicht drankommen.

Diese Seite empfehlen