1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Autostart in OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von clara, 29. Oktober 2001.

1. clara

clara New Member

Hi,

weiß jemand von Euch, ob und wie man Programme autom. beim Systemstart aktivieren kann?
    :)

2. DonRene

DonRene New Member

hallo

in sys-eintellungen>anmeldung>startobjekte. das soll aber nicht so gut funzen. ich selbst nutze es nicht

rene

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Geht (meistens) schon, aber so bei jedem 5. booten "vergisst" mein Mac wieder mal, was ich von ihm will.

4. Desarea

Desarea New Member

vor 10.1 hat sich meine kiste nicht dafür interessiert, was da drin stand. seit 10.1 tut sie's. viel laß ich nicht hochfahren, aber es fährt auch nach dem 5ten mal...

5. airwalk

airwalk New Member

echt?? bei dir auch?? find ich ja cool ... hab hier schon mal vor längerer zeit gepostet mit dem selben problem, dass mein os-x.1 beim 5. mal booten meine startobjekte verloren hat. hatte sich aber niemand gemolden auf mein posting damals ... bin ja beruhigt, dass es doch nicht nur mir so ergeht.
    aber soll ja die nächsten tage os x.1.1 über software-update verfügbar sein ... hoffen wir, dass solche peinlichen bugs dann behoben werden.

hast dieses problem vielleicht auch:
    wenn ich beim i-book ausschalttaste drücke kommt ja wie gewohnt der ausschalten-ruhezustand-dialog ... bestätige ich mit enter-taste (geht aber auch nicht immer, meistens keine reaktion), melde ich mich nur ab ... bestätige ich mit mausklick, dann schaltet i-book ab. pulsierende buttons müssten doch mit enter-bestätigung eigentlich die gleiche wirkung haben als wie mit mausklick. aber is ja os-x :)

it's just so easy!

6. macixus

@airwalk
    Beim iBook kann ich (noch) nicht mitreden, da ich (noch) keins habe ;-)

7. airwalk

airwalk New Member

müsst ja nicht nur beim i-book so sein sondern auch bei desktop-rechnern ... diesen ausschalt-dialog kannst bei desktop-rechnern (ohne ausschalt-taste an der tastatur) mit ctrl-eject aufrufen.

8. macixus

s mit der Return-Taste (vielleicht klappt's ja bis Weihnachten auch mit dem 600er iBook :)

Diese Seite empfehlen