1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Autoplay-Datei erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von candoit, 22. November 2003.

1. candoit

candoit New Member

:confused:

Hi alle zusammen,

ich weiß leider "noch" nicht wie man unter Mac OSX 10.2.8 eine Startdatei erstellt.
    Ich will eine ganz normale HTML-Seite aus dem Internet auf eine CD brennen (Toast Titanium) und die soll auf Mac und PC automatisch mit dem Explorer starten.

Wie kann ich das anstellen?

Hoffe ihr könnte mir helfen oder links zu diesem Thema geben.

Thanks a lot
    David

2. MacAndy

MacAndy New Member

Auf dem Mac habe ich noch nie eine Cd gesehen, die Automatisch ein Programm öffnet.(Gibt es gar nicht)
    Auf den Windows PC gibt es das.
    Windows sucht die Cdoberfläche nach der Datei Autorun.exe ab, die es dann automatisch öffnet.
    Probiere doch mal eine datei in Autorun.exe umzubenennen und in Obersten Verzeichnis der Cd zu sichern.(Sollte gehen)

MacAndy

3. candoit

candoit New Member

:confused:

Hi alle zusammen,

ich weiß leider "noch" nicht wie man unter Mac OSX 10.2.8 eine Startdatei erstellt.
    Ich will eine ganz normale HTML-Seite aus dem Internet auf eine CD brennen (Toast Titanium) und die soll auf Mac und PC automatisch mit dem Explorer starten.

Wie kann ich das anstellen?

Hoffe ihr könnte mir helfen oder links zu diesem Thema geben.

Thanks a lot
    David

4. MacAndy

MacAndy New Member

Auf dem Mac habe ich noch nie eine Cd gesehen, die Automatisch ein Programm öffnet.(Gibt es gar nicht)
    Auf den Windows PC gibt es das.
    Windows sucht die Cdoberfläche nach der Datei Autorun.exe ab, die es dann automatisch öffnet.
    Probiere doch mal eine datei in Autorun.exe umzubenennen und in Obersten Verzeichnis der Cd zu sichern.(Sollte gehen)

MacAndy

Diese Seite empfehlen