1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automator stürzt beim umbenennen ab!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Elane, 11. Juli 2006.

1. Elane

Elane New Member

Hallo zusammen!

Habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit Automator.
    Ich habe mir einen Arbeitsablauf gebastelt, der Bilder in einen neuen Ordner kopiert, verkleinert, und anschließend noch umbennent. Das hat auch anfangs sehr gut geklappt. Aber mitlerweile stürz Automator jedes Mal ab, wenn er die Bilder zu guter letzt noch umbenennen soll. Alles andere schafft er problemlos. Von Zeit zu Zeit kommt dann auch eine Fehlermeldung, dass der Finder nicht im vorgegebenen Zeitraum reagiert hätte (meines Wissens nach eigentlich immer, vorausgesetzt, ich habe Automator vorher nicht schon selbst über "Sofort beenden" geschlossen, da er in solchen Fällen das ganze Betriebssystem lahm legt :angry: ).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann?

Ach ja, fast hätte ichs vergessen: Wenn ich dann die Dateien nur umbenenne, ohne vorherige Aktionen, klappt es auch meistens.

Liebe Grüße,
    Elane

Diese Seite empfehlen