1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automator soll täglich eine Aufgabe ausführen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 7. Februar 2006.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, Automator bereitet jetzt Geburtstagsmails für mich vor für alle Geburtstage, die übers Adressbuch in den Kalender eingetragen werden. soweit, so gut. Kann Automator jetzt noch automatisch jeden morgen nachsehen, ob es einen Geburtatag gibt oder muss ich den Ablauf immer von Hand starten?
    Das müsste doch gehen …
    Uta

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

3. macuta

macuta New Member

Hallo w8ing4xs, komisch, dass der Automator das nicht selbst kann …
    Vielen Dank für den Tipp mit CronniX, hab's heruntergeladen und ausprobiert, bin aber nicht sicher, ob das so stimmt. Ziel ist, dass CronniX jeden Tag einmal die app. ausführt. Würdest du dir das ansehen?:klimper:
    Uta

Anhänge:

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Mmh, kenne das Tool leider auch nicht, spontan würde ich aber eine Uhrzeit einstellen und sicherheitshalber auch alle Tage aktivieren...

Probier's es doch einfach einmal mit einer anderen Applikation aus (z.B. Terminal starten). Einfach den Start per Uhrzeit ein paar Minuten vorterminieren und dann sehen, ob sich tatsächlich das Terminal öffnet.

Interessant ist es sicherlich auch noch, zu wissen, ob man angemeldet sein muss oder ob der CRON-Job mit diesem Tool als Systemprozess funktioniert (kann ich mir fast nicht vorstellen).

Wenn du überhaupt nicht zu Rande kommen solltest, werde ich dass Dingens gerne auch einmal ausprobieren (schon aus eigenem Interesse), das wird aber heute leider nichts mehr...

5. macuta

macuta New Member

Hallo, ich glaube, ich hab's … Sobald die nächste Person im Kalender Geburtstag hat, weiß ich's sicher …
    Hmm, werde mal den eigenen Geburtstag auf morgen ändern …

Diese Seite empfehlen