1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automator Programmstart prüfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansOffenburg, 21. September 2010.

1. HansOffenburg

HansOffenburg New Member

Hallo,

ich habe zwar schon mal geschaut aber leider nichts passendes gefunden im Automator.

Ich würde ganz gerne in regelmäßigen Intervallen prüfen ob ein Programm auf dem Rechner läuft und wenn dieses nicht mehr läuft weil z.B. abgestürzt es dann neu starten lassen.

Ist so etwa möglich? Wenn Ja, wie macht man dies am besten?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
    Hans

2. TomPo

TomPo Active Member

Die wie ich meine bequemste Art wäre die zu Hilfenahme der Aktivitätsanzeige (Dienstprogramm) oder noch einfacher, Befehl+ALT+ESC. Auch in dieser Anzeige wird im Falle eines Hängers/Absturzes das Problemprogramm kenntlich gemacht. Mit dem Automator kann ich dir leider nicht helfen, da dieser bei mir kaum eingesetzt wird, sorry.

3. HansOffenburg

HansOffenburg New Member

Hallo,

das nützt mir leider recht wenig, weil wollte damit überprüfen ob Programme laufen, wenn ich halt nicht davor sitze z.B. ob Teamviewer läuft.

Aber trotzdem Danke erst mal für die Antwort.

Gruß
    Hans

Diese Seite empfehlen