1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automator / Apple Script

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 21. April 2009.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Folgendes soll dargestellt werden:

Safari soll in einer gewissen Zeit (Random) aus einer Liste mit ca. 15 URLs eine aussuchen und darstellen (auch random). Auf manchen Seiten sind Links, die aktiviert werden sollen.
    Das ganze soll dann in Endlos-Schleifen laufen.

Ich fummle jetzt schon einige Zeit im Automator rum und bekomme es nicht hin.

Kennt sich da jemand aus?
    Volker?

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Dieter,

ich denke, daß ein Umweg über externe Routinen, Tools beim Laden von URL's unnötiger Overhead ist.

Die URL's kannst Du in eine Datei schreiben und in einen JS-Array laden. Aus diesem kannst Du dann Random und zusätlich timergesteuert die gewünschten URL's aktivieren.

Auch das Deployment wäre ganz einfach und es wäre OS und Browser unabhängig.

Leider schiebe ich die Einarbeitung in JS schon einige Zeit vor mir her, wenn Du mir aber etwas Zeit gibst (bin unterwegs) sollte ich Dir relativ kurzfristig etwas liefern können. Wird eh Zeit sich diese rasant entwickelnde Sprache näher anzuschauen und es dürfte recht wenig Code werden.

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen