1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automatisieren in Photoshop CS2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digga, 31. Juli 2006.

1. digga

digga New Member

Ich versuche gerade eine Stapelverarbeitung in PS laufen zu lassen, nur ich bekomme immer den JPG-Kompressions Dialog gezeigt und müßßte immer bei 1500 Bilder die Enter Taste drücken, ich habe aber in der Aktion die Kompressionsrate für das JPG definiert, es wird auch angezigt, nur in der Stapelverarbeitung kommt immer noch der Dialog.

Was mach ich falsch???

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Möglichereise nur die Einstellungen im "Automatisieren"-Dialog.
    Sehen die bei dir so wie im Anhang1 aus?
    Vielleicht hast du aber auch den Speicher-Dialog aktiviert. Dasa sollte natürlich nicht sein.

Anhänge:

3. digga

digga New Member

danke, für die Antwort!

Aber das war nicht die Lösung Dialog-Option ist aus und ich will die Daten auch nicht in einem neuen Ordner sichern, sonder überschreiben, und da bekomme ich imernoch den Dialog!

Bin Ratlos?

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ändert es etwas, wenn du in der Aktion "Speichern" oder "Speichern unter" verwendest?

5. digga

digga New Member

Ich habe es nicht gefunden!!! :(

Wenn ich speichern unter verwende muß ich ja auch einen neuen Speierort angeben ( wenn ich Unterordner habe unpraktisch ). Aus Zeitgründen werd ich jetzt einen neuen Ornder mit Geschärften Bilder erstellen und die ungeschärften ienfach wegschmeissen, auf ner 500er Platte kein Problem, aber leider auch nicht die richtige Lösung, also für Vorschläge bin ich weiterhin sehre dankbar!!!!

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Diese Seite empfehlen