1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automatisches Weiterleiten in Safari...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batman69, 13. April 2005.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

2. thor2

thor2 New Member

Moin,

geht auch per Boardmittel:

Einfach beim Ordner User/Library/Safari/Icons die Rechte auf "keine" stellen, dann werden auch keine FavoIcons gespeichert (das gleiche gilt auch für den Cache).

Gruss Thor

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:rolleyes: Dass das so einfach ist, wär ich nie drauf gekommen.
    Danke Thor. :klimper:

micha

4. QNX

QNX New Member

5. kaffee-micha

Ich hab das jetzt mal für drei Stunden ausprobiert.
    Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der Seitenaufbau langsamer war als vorher. Kaum hatte ich die Rechte wieder auf lesen & schreiben gesetzt, haben sich die Seiten wieder schnell aufgebaut.
    :confused: Wie kommt das jetzt?

micha

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

na is doch klar...weil du keinen cache mehr hast...
    mit cache geht das öffnen natürlich schneller wenn du vorher schon mal auf der seite warst...
    deswegen hatte ich ja safari speed vorgeschlagen...
    das löscht den start delay ( also die anfängliche (überflüssige) wartezeit bei safari...also den teil, wo er eigentlich nix macht...)
    ...und startet den seitenaufbau...direkt...!
    (ich glaube nanoloop hat irgendwann auch mal nen fred gemacht wie man das per hand abstellen kann...)
    und läd sich auch keine icons mehr auf die platte...
    -> und löscht natürlich die vorhandenen...

-> der aufbau nach ausführen von safari speed ist schon schneller...soviel ist sicher... :D

7. kaffee-micha

Das mit dem Cache ist schon klar. Ich hatte aber auch nur in dem Icons-Ordner keine Rechte mehr eingestellt.

micha

8. thor2

thor2 New Member

Moin Micha,

beim Cache-Ordner ist klar, aber beim Icon Ordner?:confused: :confused:

Bei mir ist alles bestens, seltsam.

Thor

9. Batman69

Batman69 ...Springer...

...hmmm...schon komisch... :angry:

10. kaffee-micha

Ich hab den Cache-Ordner nicht angefasst. Deshalb kommt mir das ja auch so komisch vor. Meine einzige Erklärung für den wirklich sehr langsamen Seitenaufbau wäre, dass es 'ne Weile dauert bis Safari merkt dass es da nix reinschreiben kann.

Ich mache es jetzt so wie bisher, alle zwei Wochen mal den Icons-Ordner leeren.

micha

11. Batman69

Batman69 ...Springer...

ist ne möglichkeit... aber sag mir mal warum du dieses proggi nicht ausprobieren möchtest? :rolleyes:

12. kaffee-micha

Ich fummel nicht gerne mit irgendwelchen Tools am System oder anderen Programmen herum. Und genau aus diesem Grund hab ich kein einziges solcher Tools auf meinem Rechner. Und das werd ich auch nicht ändern.

Ausserdem ist es ja wirklich nicht so schwer zweimal im Monat 'nen Ordner zu leeren. Meinen Papierkorb leere ich öfter. ;)

micha

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

...ja is schon recht...
    dann mach das mal weiter so...

aber ich genieße es kein start delay mehr zu haben, keine icons mehr zu sammeln oder nen drucker und tab balken in meiner safari-leiste zu haben... :D ...mal von überflüssiger werbung etc die man nicht mehr sieht mal ganz abgesehen...

-> wenn ich davor schiss hätte, dann hätte ich mich auch weiter mit der registry von windoof rumschlagen können... :party:

aber jedem das seine... also ich werd nu mal .9 installieren, denke ich...

Diese Seite empfehlen