1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

automatisches öffnen von iPhoto bei Anschluß einer Kamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von picture_100, 17. Dezember 2005.

1. picture_100

picture_100 New Member

Sobald ich eine Digitalkamera anschließe, öffnet sich iPhoto mit dem Importfenster. Da ich aber ein anderes Programm für mein Bildarchiv benutze, möchte ich, dass sich dieses öffnet. Wo kann ich das einstellen? Für CD/DVD kann ich das Programm in den Systemseinstellungen auswählen, für den Anschluß der Kamera habe ich nichts entsprechendes gefunden.
    Ich benutze OSX Tiger auf einem G4 Powerbook.
    Wer hat einen Tipp?

2. Lila55

Lila55 New Member

Im Programm "Digitale Bilder" > Einstellungen > Allgemein lässt sich auswählen: Beim Anschliessen einer Kamera öffnen ... und da dann das gewünschte Programm raussuchen.

3. TomPo

TomPo Active Member

Die Einstellung wäre dann bei: "Beim Einlegen einer Bilder-CD" vorzunehmen. Eigentlich ganz logisch, oder?

4. picture_100

picture_100 New Member

Danke für den Tipp mit dem Programm "Digitale Bilder". Jetzt öffnet sich mein eingestelltes Fotoprogramm (iView Media).
    Das Anschließen der Kamera hat aber nix mit dem Einlegen einer Bilder-CD zu tun! Das hatte ich schon erfolglos versucht.

Diese Seite empfehlen