1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automatisches Einschalten verhindern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uschaeren, 14. August 2008.

1. uschaeren

uschaeren New Member

In der neuesten MacWelt hat es unter "Tipps & Tricks Forum" einen Beitrag, wie das automatische Einschalten unter Leopard mittels eines Terminalbefehles verhindert werden kann. Nun habe ich einen PowerMac G5 2 GHz Dual mit OS X.4.11, der an einer Steckerleiste mit MasterSlave Modus angeschlossen ist und er schaltet mir nachts immer ungewollt ein, ausser ich schalte die Steckerleiste mittels ihrem "Ein/Aus" Schalter aus. Ich habe mich nun als Admin eingeloggt und diesen Terminalbefehl "sudo pmset schedule wakeorpoweron "01/01/2100 19:00:00" eingegeben. Doch gebracht hat es nichts. Immer noch wird er nachts eingeschaltet. Lautet der Terminalbefehl unter X.4 anders?

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hast Du zufällig eyeTV installiert? Damit gab es auch solche Probleme.

Gruß

3. uschaeren

uschaeren New Member

Ja, natürlich. Was muss man da machen, kann mann in eytTV was einstellen oder müsste eyeTV deinstalliert werden, damit nicht ungewollt eingeschaltet wird?

Gruss Ueli

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Ich hatte mit meinem Macbook Pro vor einigen Monaten die gleichen Probleme nach der Installation von EyeTV. Bei mir hat das Löschen der Datei "com.apple.AutoWake.plist" geholfen. Wie das geht ist in der Antwort von DominoXL zu dem Posting von arminbach von heute im Softwareboard eindeutig beschrieben. Viel Erfolg.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen