1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automatische Netzwerkanmeldung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Der T!!!, 13. März 2009.

1. Der T!!!

Der T!!! New Member

Hallo,

wahrscheinlich wurde die Frage schon x-mal gestellt aber ich habe nichts gefunden
    und gebe auf zu suchen.

Wenn ich mein macbook in den Ruhezustand versetzt oder ausgeschaltet habe und wieder in Betrieb nehme muss ich jedes mal das Netzwerk manuell auswaehlen.

Das Macbook merkt sich zwar die Passwoerter aber verbindet sich nicht mehr automatisch mit den bevorzugten Netzwerken.

Danke fuer Eure Hilfe schon vorab.

Gruss aus Panama

2. mac_didi

mac_didi New Member

Hallo T

Dieses Problem hatte ich mit meinem Mac auch. Ich habe es mit folgendem App gelöst:

http://jm.marino.free.fr (AutomountMaker).

Gruss mac_didi

3. Der T!!!

Der T!!! New Member

Hallo mac_didi

danke erstmal fuer deine antwort.

hab es mir runtergeladen. leider weiss ich nicht genau was in die
    einzelnen felder muss. z.b. ftp, http oder was davon.

Gruss

T!!!

4. Der T!!!

Der T!!! New Member

Leider bekomm ich es damit auch nicht zum laufen.

Noch jemand eine idee bitte. ansonsten alles mal neu aufspielen?

Danke und Gruss

T!!!

Diese Seite empfehlen