1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automatische eMail-Weiterleitung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 22. Februar 2006.

1. MDK

MDK Member

Hallo,

ich habe gehört, das man mit Outlook eine "Routine" erstellen kann,
    die bewirkt, das eMails von einer bestimmten Adresse sofort an eine andere eMail-Adresse weitergeleitet werden.
    Ist so etwas auch mit Apples "Mail" möglich? Und wenn ja wie?

Danke für Eure Hilfe!!

MDK

2. vf47

vf47 New Member

Natürlich, ganz einfach.

Unter Mail->Einstellungen. Dann den Tab "Regeln", dann eine Regel hinzufügen und als Aktion dann weiterleiten wählen.

3. MDK

MDK Member

Hi,

bärenstark!!! - Hatte mir schon so etwas gedacht, ich wusste nur nicht wo ich anfangen sollte, denn der Menüpunkt Regeln anwenden war mir bekannt.

Thanx a lot,

MDK

4. MacS

MacS Active Member

Viele Provider beieten das server-seitig an, meist über den Web-Zugang. Vorteil: es funktioniert immer, auch wenn dein Mac nicht läuft.

Diese Seite empfehlen