1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Automatisch mit Internet verbinden" abstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 15. Oktober 2006.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Da ich den Computer vorwiegend im Internet benutze, hat es mich seither nicht gestört, daß sich der Computer selbst mit dem Internet verbindet.
    Nun nutze ich ihn auch für andere Dinge und es wird lästig, wenn entweder ständig die Anzeige kommt : konnte nicht mit dem Internet verbunden werden - oder sofern ich mein Teledat 301 am Schalter eingeschaltet habe,aber nicht online sein will sich selbstständig verbindet.
    Nun habe ich in Systemeinstellungen - Netzwerk gesucht - aber nichts gefunden das ich ändern könnte.
    Kann jemand helfen ?

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

denke mal das du des ethernetkabel ziehn mußt

3. Altermac50

Altermac50 New Member

Die Möglichkeit ist mir schon bekannt...
    das muß man doch auch irgendwie deaktivieren können, so daß ich einerseits
    das Teledat eingeschaltet habe - andererseits aber über PPOE - verbinden erst verbunden werde.
    Geht doch bei meinem iMac 350 unter OS9.2.2. bzw. 10.3.9 auch,
    dann muß es doch bei mac mini intel core duo unter 10.4.8. auch gehen...? :confused:

4. Altermac50

Altermac50 New Member

Ich glaube ich habe es doch noch gefunden .
    Systemeinstellungen - -Netzwerk - Ethernet - PPPoe - Optionen - bei Bedarf automatisch verbinden -deaktivieren. Mal sehen obs das war.
    Vielen Dank für die Antwort.

Diese Seite empfehlen