1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

automatisch Ausschalten unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 2. April 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

energie sparen' gab/gibt, hat es mich schon gewundert, das diese unter x fehlt.

2. henningberg

henningberg New Member

das kann man im Terminal eingeben. Wenn´s Dich noch interessiert kann ich zu Hause mal nachsehen, wie.
    Henning

3. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

im terminal (mit rootrecht)... shutdown -h +123 wobei 123 die anzahl minuten sind mit "man shutdown" kriegst du ne bessere erklärung...

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

gibt's keine andere möglichkeit, außer terminal. ich bin nivht so der fan dieser ganzen unix geschichte. also ein kleines app wer mir bedeutend lieber.

aber trotzdem danke für den tip :)

5. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

kann schon sein... ich allerdings werde gerne zum freund des terminals... mir machts nichts aus...

6. henningberg

henningberg New Member

sieh´Dir das Terminal trotzdem mal an, ein paar Dinge lassen sich dort schneller und auch ziemlich einfach bewerkstelligen (natürlich nicht so elegant). Beispiel:
    Wenn Du eine Datei suchst, gib´
    locate Dateiname
    Enter ein, und in EINER Sekunde hast Du sie. Die Zeit vergeht in Sherlock, um die richtige Suchfunktion zu aktivieren.

Diese Seite empfehlen