1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automatic Transfer System: Neue Bedrohung für Online-Banking

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KleinFritzchen, 25. Juni 2012.

1. Evtl. sollten sich die User überlegen nicht mehr über den Browser Homebanking zu betreiben sondern mit speziellen Programmen die nur verschlüsselt direkt zur Bank die Daten übertragen.

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Kannst du das mal erläutern?

3. maiden

maiden Lever duat us slav

4. Morgenstern

Da ich seit langem schon mit Mac-Giro meine Überweisungen mache, bin ich davon nicht betroffen. Das bestärkt mich, bei dem Verfahren zu bleiben obwohl der telefonische Support bei denen manchmal recht eigenwillig ist.

5. Morgenstern

Diese Banksoftware wird für OnlineBanking im AppStore von Nutzern ganz ordentlich bewertet:

http://moneymoney-app.com/download/

Wäre auch über den AppStore zu beziehen.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

es ist ohnehin nur Windows betroffen

7. Morgenstern

Da wohl alle Browser Schwachstellen zu haben scheinen, finde ich Programme dem Original-Onlinebanking überlegen im Sinne von sicherer.

Bei MacGiro kann man dazu alle Jahrgänge an Buchungsvorgängen sich als PDF speicheren und hat dadurch ein gutes Archiv ohne den Wust von Kontoauszügen.

Diese Seite empfehlen