1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automater Hilfe – Export Mail Adressen in einer Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 25. November 2006.

1. Domenico

Domenico New Member

Hallo zusammen,

ich mal ein Frage und zwar habe ich hier ca. 120 Mails, die von einem Formluar an eine Mail Adresse geschickt wurden.

Mir liegt jede Mail im .emlx vor und kann auch in Mail ohne Probleme gelsen werden.

Folgendes steht in der Mail:

Email@mail.de#Vorname#nachname#Strasse#wert1#plz#ort#Mobil#wert1#wert3#wert4#IP-Adresse#wert 4

Jetz würde ich gern alle Inhalte in ein Textfile ziehen diese dann wieder über die "#" Spaltensepariert in Excel.

Hat jemand eine Idee wie mann das machen kann, geht sowas überhaupt so einfach wie ich mir das Vorstelle ?

Über nen Tipp würde ich mich riesig freuen, dann muss ich nicht alles von Hand machen.

Viele Grüße
    Domenico

2. Domenico

Domenico New Member

das muss doch irgendwie gehen. Würde mich über Feedback freuen.

Gruß
    Domenico

3. MacS

MacS Active Member

Den Weg, den du beschreibst, ist schon richtig. Du kannst das Tabellenblatt dann als Komma-Separiert (.csv) abspeichern und versuchen, im Adressbuch zu importieren. Da allerdings liegt der Hase im Pfeffer. Mir scheint, diese Funktion ist fehlerhaft, weil diese bei mir nicht funktioniert hat. Reaktionen aus dem Forum lassen schließen, dass dieser Import auch bei vielen anderen nicht funktioniert hat. Solltest du Erfolg haben, dann sag Bescheid, wie du das hingekriegt hast. Viel Hoffnung sehe ich da nicht.

Vielleicht hilft ein Programm? Du kannst ja mal VersionTracker oder Macupdate durchsuchen. Was mir letztendlich geholfen hat: habe die Adressen etwas mühselig als .vcd ex- und wieder importiert. Vielleicht gibt es ein Programm, dass die ASCII-Tabelle in .vcd umwandelt.

Diese Seite empfehlen