1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Autom. Onlineaufbau funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von emefartworx, 29. Juli 2006.

1. emefartworx

emefartworx New Member

Hallo Apple Fan Gemeinde,

besitze ein MacBookPro mit DSL Modem und Airport Express. Habe folgendes Problem mit dem Onlineaufbau!
    Zuvor startete ich den Rechner und das Airport Symbol zeigte mir den direkten Aufbau und die dann bestehende Verbindung. Nun zittert das Symbol kurz bis lang und wird dann grau, also inaktiv. :meckert:
    Ich möchte nach dem Rechnerstart einen direkten Verbindungsaufbau, ohne jedesmal, wie unter ppoe die Verbindung zu starten. In diesem Fall muß ich sogar unter Internetverbindung rumfummeln. Was ist denn da los?
    Unter Airport Admin kann ich auch keine entsprechende Einstellung machen bzw falls es eine gibt, weiß ich nicht wo.

Also Macianer, helft mir dieses kleine nervige Problem zu lösen.
    Ich verlasse mich auf euch!! :geifer:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

2. Kar98

Kar98 New Member

Wenn du das eventuell etwas präzisieren könntest? Mein DSL-Modem beispielsweise ist ein externes, mittels Ethernet-Kabel mit dem Rechner verbunden, per Browser konfigurierbar, und ständig online; ob mit oder ohne Rechner.

PS: M. E. FartWorx, hab ich das richtig entschlüsselt> :biggrin:

3. emefartworx

emefartworx New Member

M. F. artworx :D

Guten Morgen,

also das DSL Modem hängt mittels Ethernetkabel an der Airport Express Station. Alles ist meines Wissens richtig konfiguriert, um über das intigrierte Airport des MacBookPro's online zu gehen. Alles ist auch ständig aktiv. Es hat ja zuvor geklappt, bis mein Nachbar kam und über seine Airport Express Verbindung aufnehmen wollte, was nicht funzte. Anschließend war der Wurm drin. Nach einem komplett Reset der Airport Station und neuer Konfiguration der Verbindungsart wurde es auch nicht besser. Jetzt muß ich erst Safari starten, um anschließend überhaupt mein Apple Network unter dem Airport Symbol angezeigt zu bekommen. NERV!! :meckert:

So, dann laß mal deine Gehirnzellen qualmen, meine sind schon abgebrannt! :augenring

Liebe Grüße

emefartworx

4. emefartworx

emefartworx New Member

Wo sind dann die Airport Express Profis?

HEEEEELP!!! :cry:

Diese Seite empfehlen