1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

autom. backup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 1. August 2006.

1. kolben

kolben New Member

hallo zusammen,

hab mal ne frage wie ihr euer back-up macht.
    bis dato zieh ich alle job-ordner immer auf ne externe festplatte, was aber nicht wirklich elegant ist.

nun will ich mir noch eine zusätzliche platte holen u gerne nen autom. back-up installieren.

in der agentur früher, haben wir immer mit retrospect gearbeitet.
    dort wurde vom server wo wir drauf gearbeitet haben immer die neuen dateien/ordner auf bänder gespeichert.

da ich jetzt aber allein arbeite u nur einen rechner habe, weiss ich nicht, obs ne einfachere lösung gibt.

kann ich es bei retrospect einstellen, dass der mir alle dateien die ich neu erstelle, bzw ändere immer fein ordentlich auf die externe speichert/überspeichert?

kenne leider nur retrospect, würde also auch gern über andere back-up-programme nachdenken. welche nehmt ihr denn so?

gruß
    kolben

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich nehme das
    http://propagandaprod.com/
    arbeitet automatisch, unauffällig und unmerklich im Hintergrund.
    Wenn du Toast hast, da ist es meist schon dabei. Guck in diesem Falle mal, ob du in deinen Systemeinstellungen den Eintrag "deja vu" findest.

3. kolben

kolben New Member

hab deja vu rausgeschmissen.

dann schau ich mal zu das ich es wieder installiert kriege

4. pb_user

pb_user New Member

ibackup - einfach zu bedienen und funktioniert …

5. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

6. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Silver Keeper (Freeware von LaCie) macht täglich punkt 17 Uhr (oder zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt, auch aus dem Ruhezustand, wenn gewünscht) mein Backup auf die externe HD und schaltet sich dann wieder aus. Früher DejaVu, mit dem ich allerdings nicht sehr glücklich war.

7. kolben

kolben New Member

mmh sorry. aber da finde ich nix ausser deinen shop.
    kann man sich deinen bericht auch so ansehen?

lg
    kolben

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Arbeite seit langem mit Retrospect von Dantz als backupprogramm.

Es können verschiedene Backups zu unterschiedlich Zeitren definiert werden. Falls der Rechner zur Backupzeit mal nicht laufen sollte, wird das Backup kurz nach dem Einschalten gestartet.

Ist allerdings ein professionelles Programm und somit mit Kosten verbunden.

Gruss GU

9. kolben

kolben New Member

danke für eure hilfe.

mal sehen was ich jetzt mache.
    sobald ich mich entschieden habe u alles läuft, gebe ich nen bericht.

gruß
    kolben

10. kolben

kolben New Member

soderle, hab mir jetzt mal ne testversion von retrospect runtergeladen.
    klappt ganz gut soweit, auch das wiederherstellen. ich denke, ich werd mir davon auch die vollversion kaufen. das programm hatte ich in früheren agenturen auch u es ist mir halbwegs vertraut.

danke für eure hilfe

11. manaslu

manaslu New Member

Auch wenns bereits gepostet wurde ich hab auch nur gute Erfahrungen mit SilverKeeper von LaCie gemacht und es ist va gratis.

Lg, manaslu

12. mac123franz

mac123franz New Member

13. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Links sind die Symbole für die einzelnen Programme, da einfach drauf klicken. Dann kannst Du Dir die Quicktime Movies anschauen.

Diese Seite empfehlen