1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Autofahrer müssen bluten !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 29. September 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau das stört mich auch. Der erkennbare wirtschaftliche Hintergrund.

2. maceddy

maceddy New Member

Für Dich sollten die Strafen erhöht werden,

1. Du bist ein Fingerzeiger - die da, die sollten sie mal

2. Du gehörst zu der Gruppe die für sich endscheiden welche Verkehrsregel gerade auf sich angewendet werden sollen

maceddy

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Es ist halt leichter an solchen Ausfallstraßen zu ernten. Dabei wäre es um Schulen herum und wo wirklich Gefahren drohen viel notwendiger. Ich habe schon ein paarmal zahlen müssen aber nie mehr als 15 Euro. Bin nicht auf die Idee gekommen darüber zu meckern, weil ich wusste, was ich da mache.

4. maceddy

maceddy New Member

Dein letzter Satz gefällt mir

maceddy

5. Hugoe

Hugoe New Member

Danke Massa, daß du mich belehrt hast. Wie dankbar bin ich, daß es Menschen gibt, die über alles und alle Bescheid wissen, die vor allem noch wissen, was Recht und Ordnung ist.

Daß ich selber nur ein einziges mal geblitzt worden bin und das wegen 3 km/h zu viel, ist hier nebensächlich. Übrigens nicht aus Zufall oder Glück, sondern, weil ich in der Regel nicht zu schnell fahre.

Aber mir tun die armen Schweine leid, die an einer völlig unsinnigen Stelle geblitzt wurden, genau so, wie mir die armen Schweine leid tun, die vor meinem Haus einen Unfall haben, nur weil irgendwelche hirnlosen Idioten fahren wie gesenkte Säue.

6. batrat

batrat Wolpertinger

Mir nicht, da selber schuld. Mitleid empfinde ich nur mit Menschen, denen unverschuldet etwas passiert. :nicken:

Aber du hast in einem recht : Es sollte wirklich mehr an gefährlichen Stellen geblitzt werden. Allerdings würden das einige Idioten zum Anlass nehmen an ungefährlichen Stellen zu rasen. :eek:

7. Hugoe

Hugoe New Member

Daß das nicht der Sinn der Sache sein kann, ist wohl klar.

8. batrat

batrat Wolpertinger

Also lassen wir es lieber unberechenbar für die Raser. ;)
    Und wir Vernünftige halten uns einfach an die Temposchilder. :nicken: :nicken:

9. maceddy

maceddy New Member

1. will ich niemanden belehren

2. bei 3 km zu viel blitz kein Gerät

3. wer sich erwischen läßt ist ein Blödmann

maceddy

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh doch, etliche Kommunen haben das mittlerweile auf 3 km/h über dem jeweiligen Limit herunter gesetzt. Habe ich neulich im Fernsehen gesehen. DIE BRAUCHEN DIE KOHLE!

11. maceddy

maceddy New Member

Also wird jetzt bei 50 der Blitzer auf 53 eingestellt?

maceddy

12. Hugoe

Hugoe New Member

Heißt das, ich soll ruhig zu schnell fahren, aber einfach besser aufpassen?

Ich fahre lieber nicht zu schnell und muß nicht aufpassen.
    Wenns denn einmal passiert in 30 Jahren mit geschätzten 1,5 Mio km und dann mit 3 km/h zu viel. Was solls.

Ein Bekannter von mir mußte schon mal bei 1 km/h (104 statt 100 abzüglich irgendwelcher Toleranzen...) zu viel blechen. Da zuckt man mit den Achseln und denkt sich seinen Teil.

13. maceddy

maceddy New Member

von mir aus kann jeder fahren wie er will, er soll nur nicht wenn er erwischt wird die blödsinnigsten Ausreden erfinden.

bei 100 km/h und gemessenen 104 km/h wird dir keine Behörden eine Zahlkarte schicken.

ein Schulfreund hat sich 1988 am Baum zerlegt, seine Eltern erzählten immer das ihr Sohn durch einen Unfall ums Leben kam. Ich hab dann der Mutter mal gesagt, daß man bei fast 2 Prom. und 140 km/h auf einer Strecke wo 80 km/h Schilder stehen nicht von einem Unfall sprechen kann.
    Aber das Kind hatte ein gutes Vorbild, der Alte konnte mit einigen Bieren auch noch fahren..

maceddy

14. Hugoe

Hugoe New Member

Vielleicht warens auch gemessene 105 km/h, ist ja auch nicht so wichtig, jedenfalls war die bestrafte Überschreitung 1 km/h
    Hier würde ich auch wirklich nicht mehr von einem Unfall sprechen. Und wenn dann womöglich noch andere unschuldig daran beteiligt sind, möchte ich auch nicht mehr davon reden, daß jeder fahren kann, wie er will. Ein bißchen Verantwortung sollte man von jedem Verkehrsteilnehmer erwarten können. Und das heißt, daß ich mich eben nicht mit 2 Promille hinters Steuer setze.

15. maceddy

maceddy New Member

Meine Verkehrssünden sind lange her

so ca. 1972 habe ich in Berlin auf der Heerstraße eine „Rote Ampel" überfahren, machte locker ca. 90 DM dafür gab es 9 Polizisten als Zeugen

1973 auf der Bundesallee nachts um3 Uhr war ich mit Standlicht und einer schönen Fahne unterwegs, das Standlicht haben die „Bullen" bemerkt, die Fahne wollten sie nicht riechen.

7 mal den Blitzer in Berlin / Steglitz erwischt, immer so mit 62/63 km/h ,

1974 auf der Autobahn mit ca. 220 durch eine schöne gerade Baustelle gefahren ( war kaum Verkehr ) der Richter schloß sich meinen Argumenten an das Verkehrszeichen die keine Verkehrszeichen sind nicht von Bedeutung sind.
    Da ich in meiner Ausbildung auch Verkehrszeichen verkauft habe wußte ich damals sehr genau wie Verkehrszeichen auszusehen haben. Üblich war es das Straßenbaufirmen aus kostengründen „kleine" Verkehrsschilder bestellt haben und dann in den Baustellen aufgestellt haben.

Seit dem habe ich mich immer an die Regeln gehalten.

maceddy

16. maceddy

maceddy New Member

Irgendwie fühlst du dich immer angesprochen, ich meine dich NICHT PERSÖHNLICH

maceddy

17. Hugoe

Hugoe New Member

Mit deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag hast du ja wohl wirklich mich gemeint. Meine Rückantwort zeigte wohl, daß ich mich nicht getroffen fühlte.
    Alles weitere war nichts anderes, als weitere Beiträge, dem Fortgang des Threads folgend. Außerdem kann ich damit umgehen, wenn man mich persönlich meint. Ich nehms einfach nicht persönlich...

Vieleicht brauche ich noch ein wenig Nachsicht, mit gerade mal 200 Beiträgen verfüge ich nicht über die nötige Erfahrung, sind mir die Gepflogenheiten des Forums noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Ich werde weiterhin Beiträge schreiben, wenn mir danach ist und es bleibenlassen, wenn mir nicht danach ist.

18. maceddy

maceddy New Member

Denk mal die Menschen von Feuerwehr/Rettungswagen/Notärzte die solche Idioten bergen müßen.

maceddy

19. maceddy

maceddy New Member

Ich bin bekannt wegen meiner „Fettnäpfchen", ich liebe diese „Näpfe" trotzdem.
    Das bin eben ich..... :cry:

maceddy

20. Hugoe

Hugoe New Member

Schön, dann haben wir ja was gemeinsam...

Diese Seite empfehlen