1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auswurftaste reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 20. April 2007.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Es ist kein riesengroßes Problem, aber merkwürdig ist's schon: seit neustem reagiert die Auswurftaste bei mir oft nicht. Die Tastatur ist nicht heruntergefallen und hat auch sonst nichts auszuhalten gehabt. Irgendwelche Ideen?

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die Lösung gefunden ! Uff. :confused: :crazy:

3. Big Apple

Big Apple New Member

Eine vielleicht nicht ganz so passende Frage aber ich muss sie doch stellen:
    Ein Mac Pro kann doch 2 Laufwerke haben es gibt aber nur einen Öfnungsknopf. Wie geht das?

4. TomPo

TomPo Active Member

5. MacS

MacS Active Member

Was war denn jetzt die Lösung? Etwa die Tatsache, das 10.4.9 die Lade erst nach einem Tastendruck von min. 1 s öffnet?

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Systemsteuerung --> Bedienungshilfen --> Tastatur --> Tastenverzögerung "aus"!

7. Batcomputer

Batcomputer New Member

Mh, was bei mir überhaupt nichts bringt. Die Option ist schon auf "aus" – trotzdem muss ich seit 10.4.9 länger auf die Auswurftaste drücken.

Ich hoffe, dass Apple in 10.5 diese Funktion als Option anbietet, denn bisher bringt dieses "Feature" nichts als ärger.

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die Tastenverzögerung wird in den Systemeinstellungen zweimal eingeschaltet: bei "Bedienungshilfen" und bei "Tastatur und Maus". Helfen tut nur das Ausschalten bei "Bedienungshilfen"!

9. Batcomputer

Batcomputer New Member

Merkwürdig. Das klingt, als würde das bei euch funktionieren? Bei mir überhaupt nicht. Weder bei dem einen oder anderem Kontrollfeld.

10. AGB

AGB New Member

Auch wenn du in den Systemeinstellungen alles auf "aus" stellst, es bleibt dabei: Die Auswurftaste muß ab 10.4.9 länger gedrückt werden.

Diese Seite empfehlen