1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auswurfprobleme beim Laufwerk am iMac 20" Intel 2GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iRapenos, 19. Juli 2008.

1. iRapenos

iRapenos New Member

Hallo Leute,

mein iMac schafft es nicht mehr, die Datenträger CD + DVD aus dem Laufwerk zu befördern. Ausser den Geräuschen der Auswurfversuche passiert nichts. Es hört sich so an, als ob etwas klemmen würde. Jedenfalls bekomme ich den Datenträger nicht mehr raus. Bis gestern gin es wenigstens noch, wenn ich den Rechner aus- und eingeschaltet habe, jetzt aber nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Gruß, iRapenos

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Wenn sich die CD im Laufwerk verklemmt hat, sieht es leider nicht gut aus. Die Einzugs-Laufwerke lassen sich nicht mehr mechanisch öffnen. Versuche doch folgendes: Starte den Rechner neu und halte während des Startes die Maustaste gedrückt. Siehe dazu auch den Tread von Altermac50 vom 14.07. in diesem Board.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen