1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auswahl: mehrere Seiten drucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 19. Dezember 2005.

1. urmi

urmi New Member

Habe in der Auswahl 10 Bilder und will alle auf einmal ausdrucken, ggf auch ein pdf erstellen mit allen Seiten. geht das? denn er druckt mir immer nur die jeweilige Seite.. DANKE!

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Du bist im Finder ?

(Programme/Dienstprogramme/DruckerDienstprogramm starten)

Wirf alle Deine zu druckenden Dokumente auf das Druckerfenster

Oder auf das Dock Symbol des DruckerDienstprogrammes

Oder erstelle einmal ein Schreibtischsymbol Deines Druckers, dann kannst Du jederzeit alle Dokumente auf das Symbol ziehen

Auf das Dein Papiervorrat ewig halten mag :)

3. christiane

christiane Active Member

Oder willst du alle 10 Bilder auf einer Seite haben? So als Kontaktabzug?

Das geht mit Photoshop -> Datei -> Automatisieren -> Kontaktabzug erstellen.

Geht auch mit Grafic Converter oder iViewMedia.

Auf PDF bringst du das entweder im Programm selber oder über die Drucken-Vorschau-Funktion.

4. urmi

urmi New Member

ne ich pennsocke, hatte mich verschrieben. Sorry.
    Meinte nicht AUSWAHL sonder Programm VORSCHAU.
    Habe 20 Bilder angeklickt, die öffnet er in einem Menue mit 20 Seiten, je seite ein Bild. Nun wollte ich alle drucken, er druckt aber nur das Bild/die Seite die ich aktiviert habe. Dachte mir auch wie praktisch, nun kann ich mal fix ein pe-de-ef schreiben von allen bildern. geht aber nicht )-.
    urmi

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hm, geht bei mir auch nicht. Macht auch immer nur eine Seite, ob beim Druck oder beim PDF erstellen. Habs grade getestet.

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Siehe oben -> Beitrag von CosmicAlien

7. urmi

urmi New Member

yop. zum drucken gar nicht so schlecht und spart zeit. Danke @CosmicAlien & @haibu.
    Aber ein pdf ist nicht drin, was?

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wie meinst du das?
    Du kannst alles, was du in Vorschau öffnen kannst, als PDF speichern. Natürlich nicht mehrere, einzelne Dokumente in einem einzigen PDF. Du kannst ja auch nicht in Word mehrere geöffnete Dokumente mit einem(!) Druckbefehl drucken.

9. urmi

urmi New Member

klar, in wirklichkeit sind es wohl mehrere geöffnete elemente, aber die vorschau macht ja ein dokument daraus. und praktisch wäre es, von diesem dokument - also mit mehreren seiten - ein pdf zu schreiben. probiere es einfach mal aus und öffne 4 bilder in der vorschau. dann hast du eine art dokument, kannst aber nur jede seite einzeln ausdrucken.

Diese Seite empfehlen